Danilo Petrucci (5./Ducati): «War zu vorsichtig»

Italia Notizia Notizia

Danilo Petrucci (5./Ducati): «War zu vorsichtig»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

WorldSBK Danilo Petrucci (5./Ducati): «War zu vorsichtig»

mit seiner Barni Ducati erstmals in die Top-5. Elf Sekunden betrug der Rückstand des Italieners auf Sieger Álvaro Bautista , auf den viertplatzierten Axel Bassani waren es drei Sekunden.

«Das war nicht schlecht, ich bin zufrieden», stellte Petrucci im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. «Am Ende konnte ich ein ordentliches Rennen zeigen, nachdem wir noch am Vormittag arge Sorgen wegen des Reifenverschleißes hatten. Letztlich haben aber Vorder- und Hinterreifen einwandfrei funktioniert. Im Nachhinein war ich bei Rennbeginn zu vorsichtig.

Die Erwartungshaltung gegenüber Petrucci, der bei der Dakar 2021 einen Etappensieg einfahren konnte, ist groß. Der fünfte Platz ist auch für den 32-Jährigen nur eine Zwischenstation. «Ich bin erst richtig zufrieden, wenn ich es aufs Podium schaffe. Wenn man aber berücksichtigt, wo wir noch am Freitag standen, ist es prima», betonte der Ducati-Pilot. «Die ersten Meetings sind für mich wie ein Test. Ich muss erst alles verstehen, so wie auch das Team langsam beginnt zu verstehen, was ich benötige. Wir wollen keine Fehler machen und gehen Schritt für Schritt vor.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Danilo Petrucci (Ducati/15.): «Ich bin der Einzige»Danilo Petrucci (Ducati/15.): «Ich bin der Einzige»Barni-Ducati-Ass Danilo Petrucci ist neben Granado in Indonesien der einzige Superbike-Pilot ohne Streckenkenntnis. Das Kennenlernen gestaltete sich für den Italiener am Freitag wegen der Streckenverhältnisse schwierig.
Leggi di più »

Danilo Petrucci: Mehr Interesse als in der MotoGPDanilo Petrucci: Mehr Interesse als in der MotoGPBei seiner Rückkehr ins Superbike-WM-Paddock wurde Barni-Ducati-Pilot Danilo Petrucci von den Fans herzlich in Empfang genommen. An seiner MotoGP-Geschichte seien dabei wenige interessiert, wie der Italiener berichtete.
Leggi di più »

Regen-Spezialist Bautista (Ducati): «Eine Lotterie»Regen-Spezialist Bautista (Ducati): «Eine Lotterie»Im ersten Superbike-Lauf auf Phillip Island konnte Álvaro Bautista niemand gefährlich werden. Der Ducati-Star erklärte anschließend die Tücken eines Regenrennens und erinnerte sich dabei an seine 125-ccm-WM-Zeiten.
Leggi di più »

Mandalika, FP2: Ducati und Toprak in eigener WeltMandalika, FP2: Ducati und Toprak in eigener WeltDucati-Pilot Michael Rinaldi bestätigt beim Meeting der Superbike-WM 2023 auf der Insel Lombok im FP2 seine aufstrebende Form, mithalten können nur Bautista und Razgatlioglu. Aegerter und Öttl nicht in den Top-10.
Leggi di più »

WSBK Mandalika FT2: Ducati-Werksduo an der Spitze, Lebenszeichen von BMWWSBK Mandalika FT2: Ducati-Werksduo an der Spitze, Lebenszeichen von BMWDucati-Pilot Michael Rinaldi holt sich bei der Superbike-WM in Indonesien auch die FT2-Bestzeit - Alvaro Bautista stürzt - BMW gelingt der Sprung in die Top 5
Leggi di più »

Trotz Bestzeit: Michael Rinaldi (Ducati) stapelt tiefBeim Superbike-Meeting auf dem Mandalika Street Circuit überzeugt Michael Rinaldi am Freitag mit den schnellsten Rundenzeiten. Der Ducati-Pilot sieht sich dennoch nicht als Favorit.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-09 15:27:31