Das Landratsamt Starnberg kann nicht mehr alle Corona-Infizierten kontaktieren
Die Zahl der am Corona-Virus Infizierten steigt im Landkreis Starnberg. Auch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sind betroffen. Das hat Konsequenzen. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Starnberg - Die Anzahl der am Corona-Virus Infizierten steigt aktuell wieder erheblich an. Derzeit sind es täglich mehrere hundert Meldungen, die das Landratsamt Starnberg erreichen. Auch Teile des Ermittlerteams des Gesundheitsamtes sind von einer Erkrankung betroffen, erklärt das Landratsamt. Es sei deshalb nicht mehr möglich alle Corona-Infizierten zu kontaktieren.
Nur nachrangig können Indexfälle telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden. Alle anderen Personen bittet das Landratsamt sich selbst über die Quarantäneregelungen zu informieren und sich gegebenenfalls in häusliche Isolation zu begeben. Informationen dazu gibt es unter www.lk-starnberg.de/InfoCoronafallKontaktperson.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Corona: So müssen wir den Kampf gegen das Virus wieder lernenCorona? In weiten Teilen der Gesellschaft gilt das Prinzip der drei Affen: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Doch die Pandemie lässt sich nicht totschweigen, mit Cerberus kommt die nächste gefährliche Variante. Wir müssen wieder lernen, gegen das Virus zu kämpfen. Ein Kommentar.
Leggi di più »
Das neue Fallout, das nicht Fallout heißt, soll Moderne und Klassik vereinenDas Rollenspiel des Studios New Blood hat deutliche Parallelen zu den ersten Fallout-Titeln. Die Perspektive des Kampfsystems erinnert dagegen an die neueren Spiele.
Leggi di più »
Das müssen Sie beim Kauf von Winterrädern für das Auto beachtenDas jährliche Reifenwechselballett steht bei vielen Autos an - Routine in Eigenregie oder in der Werkstatt. Sind aber neue Winterreifen und Felgen fällig, rät ein Autoclub zu möglichst kleinen Modellen.
Leggi di più »
Xpeng X2 – Das fliegende Auto, das den Stadtverkehr revolutionieren sollDer chinesische Hersteller Xpeng hat in Dubai ein fliegendes Auto präsentiert, das rund 90 Minuten durch die Luft flog. Das X2 soll den Stadtverkehr revolutionieren.
Leggi di più »
Nach Tölzer Knöllchen-Urteil: „Großer Rückschlag für die Natur“Das Amtsgericht hat zuletzt mehrere Verfahren gegen Parksünder im Naturschutzgebiet eingestellt. Das Tölzer Landratsamt reagiert nun auf die jüngsten Urteile, spricht aber auch von einem „Rückschlag für die Natur“.
Leggi di più »