Rudi Völler wäre mit Blick auf die EM ein Fußball-Volkstribun, der vieles, das schiefgelaufen ist, richten könnte. Aber gesund wäre das nicht. Ein Kommentar
Rudi Völler weiß die Grenzen seiner Kraft gut einzuschätzen: Mehr als ein Interims-Bundestrainer will er beim DFB-Team nicht sein.Ja klar, Deutschlands Fußballer, angeleitet von Rudi Völler, besiegen relativ wenig wehrhafte Franzosen 2:1, und gefeiert werden danach weniger die Torschützen Thomas Müller und Leroy Sané, sondern: Rudi Völler.
Kaum war die Partie abgepfiffen worden, jubelte „Bild“ vorhersehbar: „Deutschland im Rudi-Rausch.“ Und natürlich wurden kurz vor Mitternacht in der Pressekonferenz drängende Fragen an Völler gestellt. Der allerdings wirkte nicht so wie jemand, der noch einmal umfallen könnte. Sondern wie einer, der die Grenzen seiner Kräfte gut einzuschätzen weiß.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
– Nach der Entlassung von Hansi Flick übernimmt Rudi Völler: Der ewige RudiSpieler, Weltmeister, Bundestrainer, Funktionär: Wenige Figuren haben den deutschen Fußball so geprägt wie Rudi Völler. Jetzt soll er eine verunsicherte Nationalmannschaft starkreden. Kann er das?
Leggi di più »
Rückwärts in die Zukunft: Rudi Völler soll beim DFB-Team vor allem Rudi Völler seinNur für das Spiel gegen Frankreich soll Rudi Völler als Teamchef bei der Nationalmannschaft einspringen. Alles andere wäre auch nur schwer zu verstehen.
Leggi di più »
Rudi Völler: Bleibt er bei einem Sieg über Frankreich Bundestrainer?Lothar Matthäus plädiert für einen längeren Verbleib von Rudi Völler als Teamchef. Doch der sucht andere Kandidaten für die Neuausrichtung im DFB.
Leggi di più »
Sieg gegen Frankreich: Ein bisschen Zuversicht dank Rudi VöllerMit Rudi Völler an der Seitenlinie siegt Deutschland gegen Frankreich. Der richtige Trainer für die anstehende Heim-EM ist der trotzdem nicht. Auch wenn genau die Rufe nun aufkommen werden.
Leggi di più »
Rudi Völler bekräftigt nach Sieg der Nationalmannschaft gegen Frankreich Rückkehr zum Sportdirektor-PostenRudi Völler bekräftigte nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich seine Absicht, ab sofort wieder als Sportdirektor des DFB zu arbeiten.
Leggi di più »