Das sagen die Wieselburger Bürgermeister zum Thema ZKW

Italia Notizia Notizia

Das sagen die Wieselburger Bürgermeister zum Thema ZKW
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Nach intensiven Gesprächen mit ZKW-Standortleiter Andreas Nix und dem ZKW-Betriebsratsgremium haben sich jetzt auch die beiden Wieselburger Bürgermeister zu den aktuellen Maßnahmen geäußert. Bekannt geworden ist mittlerweile auch, dass neben dem Produktionsstandort Wieselburg auch das Werk in Dietach von den Maßnahmen betroffen sind.

Betroffenheit über den Stellenabbau bei ZKW herrscht auch in der Region und den beiden Wieselburger Gemeinden. „Der Verlust jedes einzelnen Arbeitsplatzes tut weh – vor allem für die betroffenen Mitarbeiter“, sagt Wieselburgs Bürgermeister Josef Leitner .

ZKW ist mit rund 3,5 Millionen Euro größter Kommunalsteuerzahler in Wieselburg. Der gute KV-Abschluss aus dem Herbst relativiere aber hier die Verluste für die Stadt, sagt Leitner. Als „schmerzvollen Schritt“ bezeichnet auch Wieselburg-Land-Bürgermeister Karl Gerstl die Entwicklung bei ZKW.

ZKW ist mit dem 2016 eröffneten Standort im Gewerbegebiet Haag auch ein guter Kommunalsteuerzahlen in der Landgemeinde. Dort werden Abdeckscheiben für Premium-Scheinwerfer im Hard-Coating-Verfahren beschichtet. Diesbezüglich hofft Gerstl, mit einem „blauen Auge“ davonzukommen. „Wir rechnen für die Gemeinde insgesamt mit Mindereinnahmen von bis zu 100.000 Euro.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Alexander Vojta: „Konzept der Vier-Tage-Woche ist aufgegangen“Alexander Vojta: „Konzept der Vier-Tage-Woche ist aufgegangen“Gerasdorfs SPÖ-Bürgermeister Alexander Vojta freut sich über erfolgreiche Umsetzung der kurzen Arbeitswoche bei Gemeindemitarbeitern.
Leggi di più »

Optische Täuschung – wie konnte das ein Tor sein?Optische Täuschung – wie konnte das ein Tor sein?Wie ist denn das gegangen? Wrexham-Stürmer Paul Mullin lässt Fans rund um die Welt rätseln - wie konnte diese Szene ein Tor sein?
Leggi di più »

Leas blaue Flecken: Wenn das Amt ein Baby wegnimmtLeas blaue Flecken: Wenn das Amt ein Baby wegnimmtAls Lea 26 Tage alt ist, bringen sie ihre Eltern wegen unerklärlicher blauer Flecken ins Spital. Wenige Tage später nimmt ihnen das Jugendamt ihr Baby ab. Eine Rekonstruktion. [OÖNplus]
Leggi di più »

Feuerwehrhaus ist ein Fall für das VerwaltungsgerichtFeuerwehrhaus ist ein Fall für das VerwaltungsgerichtSANKT GEORGEN/GRIESKIRCHEN. Die Raumordnungsabteilung lehnt die Umwidmung für die FF Tolleterau im Grünland ab – die Gemeinde reichte eine Beschwerde ein.
Leggi di più »

Zeitenwende - Im Krieg das Existenzielle spürenZeitenwende - Im Krieg das Existenzielle spürenRaphaela Edelbauer erkundet in ihrem neuen Roman 'Die Inkommensurablen' den Vorabend des Ersten Weltkrieges in Wien.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-22 19:01:27