Jahrelang kämpfte der Spielzeughändler myToys mit schlechten Zahlen. Nun zieht der Mutterkonzern Otto die Handbremse – und stampft sämtliche Filialen ein. Die Marke soll nur noch online weiterleben.
Grund für die Entscheidung war offenbar die schlechte wirtschaftliche Situation des Unternehmens. In einer Pressemitteilung schreibt die Otto Group, das Konzept sei im »wettbewerbsintensiven und margenschwachen Spielzeugmarkt« nicht weiter erfolgreich umzusetzen. Die Entscheidung zur Schließung sei allen »äußerst schwergefallen« sagt Konzernvorstand Sebastian Klauke.
Einen Lichtblick gibt es: Auf das Tochterunternehmen Limango, bisher unter dem Dach der myToys Group, hat die Entscheidung offenbar keine operativen Auswirkungen. Limango sei mit seinem Geschäftsmodell einer Private-Shopping-Community für Familien »sehr erfolgreich«, heißt es vonseiten der Otto Group – und plane, auch weiterhin eigenständig und nachhaltig rentabel zu wachsen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Geld-Probleme! Herthas Horror-ZahlenHertha steht nicht nur sportlich, sondern auch finanziell das Wasser bis zum Hals! Das zeigt der neueste Konzernbericht für das Halbjahr vom 1. Juli 2022 bis 31. Dezember 2022. Horror-Zahlen, die jedem Hertha-Fan Angst machen.
Leggi di più »
Verstoß gegen Rauchverbot in Lokal: Polizei lässt Ausrede der Wirtin nicht zählenBei einer Gaststättenkontrolle in Furth im Wald (Landkreis Cham) fiel der Polizei auf, dass mehrere Gäste in einem Lokal...
Leggi di più »
Hoffenheimer Zahlen des SchreckensNoch nie in 15 Jahren Bundesliga haben die Kraichgauer so lange nicht gewonnen. Der Negativrekord wird aber flankiert von weiteren bedenklichen Fakten.
Leggi di più »
Diese ETFs zahlen massive DividendenWer sich ein passives Einkommen für die eigene finanzielle Freiheit aufbauen will, setzt meist auf hochausschüttende ETFs. Doch was sind die richtigen Produkte? Diese drei könnten interessant sein.
Leggi di più »
Zahlen Sie die korrekten Abschläge für Strom, Gas, Fernwärme?Strom, Gas, Fernwärme: Spätestens zum Inkrafttreten der Energiepreisbremsen am 1. März sollten Kunden von ihren Versorgern informiert werden, welche Abschläge künftig fällig werden. Aber stimmen die?
Leggi di più »