Bei der Gründung der Klimastiftung MV hat Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung der Ministerpräsidentin zufolge keine Steuerfragen erörtert. Die Stiftung wurde vor allem mit Geld vom Gazprom-Konzern finanziert.
ist nach den Worten von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eine Schenkungssteuer kein Thema gewesen.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Der SPD-Politikerin wird vorgeworfen, dass sie eine Absprache über Steuerbefreiung für die Klimastiftung getroffen hätte. Die Steuerverwaltung Mecklenburg-Vorpommerns hatte erst kürzlich 9,8 Millionen Euro Schenkungssteuer von der Stiftung verlangt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Affäre um Vernichtung einer Steuererklärung : Klimastiftung widerspricht Schwerins FinanzministerIn der Affäre um die Klimastiftung in Mecklenburg-Vorpommern steigt der Druck auf die Landesregierung. Besonders Finanzminister Heiko Geue steht in der Kritik.
Leggi di più »
Klimastiftung: Abgeordnete fordern Schwesigs Rücktritt – Kritik auch an Ex-Kanzlerin MerkelFDP, Grüne und Union werfen Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung Nähe zum Kreml vor. In den Fokus rückt indes auch das Kabinett von Angela Merkel.
Leggi di più »
CDU-Generalsekretär Czaja attackiert Schwesig wegen Klimastiftung: »Es fehlt ihr einfach an der politischen Hygiene«Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin steht wegen ihres Umgangs mit der umstrittenen Klimastiftung MV in der Kritik. Bei einer Bundestagsdebatte zum Thema fehlte sie, die Union fand deutliche Worte.
Leggi di più »
Millionenbetrag erbeutet: Geldtransporter in Mecklenburg-Vorpommern überfallenEin spektakulärer Raubüberfall sorgt in Mecklenburg-Vorpommern für Aufsehen. Die Täter haben ihre Spuren verwischt – und sind weiterhin flüchtig.
Leggi di più »
Gladbach hat bei Beyer „Heft des Handelns nicht in der Hand“ – Bei Burnley gesetztEine Rückkehr von Leihprofi Jordan Beyer zu Borussia Mönchengladbach erscheint nach dessen Durchbruch beim englischen Zweitligisten FC Burnley unwahrscheinlich.
Leggi di più »