Bei einem langjährigen Grazer FPÖ-Funktionär wurden etliche Dateien mit nationalsozialistischem Inhalt gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Was in den Werken zu lesen ist und was er dazu zu sagen hat.
Bei einem langjährigen Grazer FPÖ- Funktionär wurden etliche Dateien mit nationalsozialistischem Inhalt gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Was in den Werken zu lesen ist und was er dazu zu sagen hat.Am 15. Oktober 2022 klopfte es energisch an Roland Lohrs Haustür. Als der mittlerweile parteifreie Grazer FPÖ-Gemeinderat öffnete, stand draußen die Polizei, die daraufhin die Wohnung durchsuchte.
Und nicht nur seine: Die Exekutive ließ auch bei mehreren blauen Parteifreunden und Burschenschaften keinen Stein auf dem anderen, um Beweismittel in der Finanzcausa der FPÖ Graz zu finden. Es geht um mutmaßlich veruntreute Steuergelder. Bei Lohr, der in der Grazer FPÖ für Finanzen zuständig war, fanden die Datenforensiker noch etwas, wonach sie ursprünglich gar nicht gesucht hatten: „2587 digitale Schriftstücke mit offensichtlich nationalsozialistischem Hintergrund.“In der digitalen Bibliothek findet sich das Nazi-Standardwerk „Mein Kampf“ von Adolf Hitle
Grazer FPÖ Funktionär Dateien Nationalsozialistischer Inhalt Ermittlungen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Brand in einer Bar in der Grazer AltstadtIn der Silvesternacht kam es zu einem Brand in einer Bar in der Grazer Altstadt, der die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr massiv forderte.
Leggi di più »
FPÖ kritisiert angebliche Eröffnung eines deutschen Weihnachtsmarktes durch einen MuezzinDie FPÖ empört sich über die angebliche Eröffnung eines deutschen Weihnachtsmarktes durch einen Muezzin. Ein Video kursiert in den sozialen Medien und Politiker der AfD und FPÖ sind empört.
Leggi di più »
Die FPÖ im Wahljahr: Das Land sieht blauHerbert Kickl will Volkskanzler werden, seine FPÖ ist bereits eine Volkspartei. Nicht einmal fünf Jahre nach Ibiza könnten die Freiheitlichen bei den Nationalratswahlen auf Platz 1 landen. Wie haben sie das gemacht? Besuch bei neuen Stammwählern, alten Verbündeten und potenziellen Gefahrenherden.
Leggi di più »
Kanzler-Ansage an FPÖ-Kickl: 'Er kann es einfach nicht'Kanzler Karl Nehammer startet angeschlagen ins Wahljahr und muss laut Umfragen um seinen Posten zittern. Im ORF setzte es eine politische Kampfansage.
Leggi di più »
FPÖ-Neujahrstreffen:Kickl: „Ich habe eine so lange Fahndungsliste: Nehammer, Edtstadler, Rauch“Rund 2500 Gäste der Freiheitlichen erlebten in der Steiermark-Halle in Premstätten den erwartbar angriffigen Herbert Kickl und die Abrechnung mit dem „Swinger-Klub der Machthungrigen“.
Leggi di più »
FPÖ startet ins Superwahljahr 2024Die FPÖ hat ihr Neujahrstreffen in Premstätten bei Graz abgehalten und somit das Superwahljahr 2024 eingeläutet. Spitzenpolitiker wie Harald Vilimsky, Mario Kunasek und Herbert Kickl traten auf und kritisierten die Regierung.
Leggi di più »