Bereitschaft, ins Gefängnis zu gehen? Klima-Kleber stellen versehentlich Daten von Anhängern ins Internet
Aufgrund eines Datenlecks waren tausende Daten von Klima-Klebern einsehbar. Pikant: Offenbar verpasste man sich gegenseitig in der Bewegung der Letzten Generation Psychoprofile. © Oliver Berg/dpa/Archiv
„Die Recherchen erhärten den Verdacht, dass es sich bei der „Letzten Generation“ um eine kriminelle Vereinigung handelt“, kommentiert der innenpolitische Sprecher der Union, Alexander Throm die Recherchen um das Datenleck, von dem mehr als 2200 Personen betroffen sein sollen. Dies sei kriminell und habe mit friedlichem Protest nichts mehr zu tun, so Throm.
Aufgelistet wurden die Daten in Excel-Listen, heißt es in dem Bericht. Demnach seien in den Listen schutzwürdige Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Wohnorte, Angaben zu absolvierten Seminaren oder Trainings der Klimaschutzbewegung „Letzte Generation“ gefunden worden.
Private Daten von „Letzte Generation“ veröffentkicht: Psycho-Profile von potenziellen Mitstreitern durch Aktivisten erstellt Wie es heißt, seien die Listen bei Rekrutierungsversuchen entstanden. Dabei sollen die Daten beispielsweise bei Vorträgen der Bewegung gesammelt worden sein, um im Anschluss die Personen von einer Teilnahme zu überzeugen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Daten-Leck entlarvt Extremismus der Klima-KleberDie Klima-Kleber der Protestgruppe „Letzte Generation“ sorgten bisweilen meistens auf Deutschlands Straßen für Ärger – jetzt haben die Chaoten sich selbst eine geklebt...
Leggi di più »
Klima-Kleber im Trainingslager: „Letzte Generation“ Deutschland lahmlegen – „Größer als je zuvor“Es soll wieder losgehen: Die „Letzte Generation“ möchte im Februar den Verkehr in Deutschland lahmlegen. Dafür trainieren sie in mehreren Städten.
Leggi di più »
taz-Podcast „klima update°“: Die Klima-News der WocheEiner Studie zufolge ist das 1,5-Grad-Limit unrealistisch. „Klima-Kleber:innen“ fliegen in den Urlaub. Die EU sucht Geld für grüne Industrie.
Leggi di più »
Scholz kritisiert Klima-Kleber: „Viele schütteln den Kopf. Ich auch“Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Ankündigung der „Letzten Generation“, Deutschland im Jahr 2023 zum „Stillstand“ zu bringen, scharf kritisiert. In einem Interview sagte Scholz: „Darüber schütteln viele den Kopf. Ich auch.“
Leggi di più »
Dax verliert leicht mit Blick auf US-Daten | Börsen-ZeitungMärkt am Vormittag Der Dax steht unter Druck zum einen wegen schlechter US-Vorgaben aus dem US-Technologiesektor, zum anderen mit Blick auf den US-Arbeitsmarktbericht am Nachmittag, der neue Implikationen für die Geldpolitik mit sich bringen dürfte.
Leggi di più »
Letzte Generation stellte wohl Daten von Aktivisten und Unterstützern ins NetzTelefonnummer, Wohnort, Infos zu Gefängnisbereitschaft und Lebenssituation: Laut einem Bericht hat die Klimagruppe tausende persönliche Daten frei zugänglich im Netz gespeichert. LetzteGen Klimaschutz Kleben Klimakleber
Leggi di più »