WIEN (dpa-AFX) - Die europäische Datenschutz-Organisation Noyb hat zusammen mit einem betroffenen europäischen Bürger eine Datenschutz-Beschwerde gegen den ChatGPT-Anbieter OpenAI wegen des Verstoßes
WIEN - Die europäische Datenschutz-Organisation Noyb hat zusammen mit einem betroffenen europäischen Bürger eine Datenschutz-Beschwerde gegen den ChatGPT-Anbieter OpenAI wegen des Verstoßes gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung eingereicht.
Noyb warf OpenAI weiterhin vor, nicht angemessen auf das Auskunftsersuchen des Beschwerdeführers reagiert zu haben. Obwohl die DSGVO den Nutzerinnen und Nutzern das Recht einräume, eine Kopie aller persönlichen Daten zu verlangen, habe es OpenAI versäumt die verarbeiteten Daten, ihre Quellen oder Empfänger offenzulegen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT einDatenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT ein
Leggi di più »
NASDAQ-Titel Microsoft-Aktie: Hat OpenAI gegen die europäischen Datenschutz-Grundverordnung verstoßen?Die europäische Datenschutz-Organisation Noyb hat zusammen mit einem betroffenen europäischen Bürger eine Datenschutz-Beschwerde gegen den ChatGPT-Anbieter OpenAI wegen des Verstoßes gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingereicht.
Leggi di più »
OpenAI: ChatGPT lässt sich künftig ohne Anmeldung nutzenOpenAI will den Zugang zu ChatGPT erleichtern. Daher ist es nun möglich, den Chatbot ohne vorherige Anmeldung zu nutzen.
Leggi di più »
OpenAI ermöglicht Zugang zu ChatGPT ohne NutzerkontoOpenAI hat kürzlich eine signifikante Änderung in der Nutzungsweise von ChatGPT vorgenommen. Interessierte können nun auf die KI-basierte Chatplattform zugreifen, ohne vorher ein Nutzerkonto erstellen zu müssen. Diese Neuerung zielt darauf ab, die Zugangsbarrieren zu künstlicher Intelligenz zu verringern und ein breiteres Spektrum an Nutzern anzusprechen. Es werden jedoch zusätzliche inhaltliche Schutzmaßnahmen eingeführt, und die KI wird nicht alle Anfragen bearbeiten. Die genauen Einschränkungen sind noch nicht bekannt.
Leggi di più »
OpenAI: Mehr als 600 000 Nutzer für Unternehmensversion von ChatGPTOpenAI: Mehr als 600 000 Nutzer für Unternehmensversion von ChatGPT
Leggi di più »
OpenAI: Mehr als 600.000 Nutzer für ChatGPT-UnternehmensversionDie Unternehmensversion von ChatGPT boomt: Laut OpenAI-Manager Brad Lightcap nutzen inzwischen mehr als 600.000 Firmen den KI-Chatbot - eine Vervierfachung seit Januar.
Leggi di più »