Der deutsche Leitindex DAX zeigte heute kaum Bewegung. Anleger warten auf neue Impulse der nächsten Zinsschritte. DeutscheTelekom, Porsche und Zalando zählen zu den Verlierern des Tages
Der deutsche Leitindex zeigte heute kaum Bewegung. Anleger warten auf neue Impulse der nächsten Zinsschritte. Deutsche Telekom, Porsche und Zalando zählen zu den Verlierern des Tages
Die Anleger halten sich weiterhin bedeckt. Zwar wurde jüngst eine Einigung bezüglich der US-Schuldenobergrenze gefunden. Allerdings ist man immer noch gespannt auf die nächsten Zinsschritte der amerikanischen Notenbank Fed im Juni. Derbewegte sich daher heute kaum vom Fleck und kratzt von unten an der 16.000 Punkte Marke. Ob er diese heute noch durchbrechen kann, bleibt abzuwarten.
„Der Markt hat eine Pause eingelegt und wartet bis zur Fed-Sitzung und den Inflationsdaten ab", sagte Paul Nolte, Stratege beim Vermögensverwalter Murphy & Sylvest, gegenüber Reuters. Die Inflationsdaten werden für den kommenden Dienstag erwartet, der nächste Zinsentscheid der Fed folgt dann am Mittwoch. Am Donnerstag folgt dann die EZB. Die kommende Woche konzentrieren sich also alle Anleger-Augen auf die Zinsentscheide in Amerika und Europa.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dax aktuell: Dax entfernt sich von der 16.000-Punkte-Marke – Experten erwarten bald eine KorrekturInvestmentbanken erwarten nun einen deutlichen Kursrückgang an den europäischen Aktienmärkten. Das ist keine Überraschung. Die Frage lautet nur: Was folgt danach?
Leggi di più »
Dax aktuell: Dax bleibt über 16.000 Punkten – Was für und was gegen ein neues Rekordhoch sprichtDie aktuelle Lage am deutschen Aktienmarkt ähnelt der vom Sommer 2021. Das bedeutet: Anleger sollten sich auf größere Kursbewegungen vorbereiten.
Leggi di più »
Mit Künstlicher Intelligenz gegen Künstliche IntelligenzKünstlicheIntelligenz ändert rasant den Arbeitsalltag von Millionen Beschäftigten. Kann die Politik Schritt halten? Arbeitsminister hubertus_heil versucht es – mit Hilfe von KI, wie RolandAPreuss berichtet. SZPlus
Leggi di più »
Italien: Nach der Flut der Kampf gegen den SchlammHochwasser kennt man in Italiens Norden. Aber die Flut vom Mai übertraf alles. Die Aufräumarbeiten dauern noch an. Und über allem steht die Frage: Wie können solche Katastrophen künftig verhindert werden? Von R. Kronthaler.
Leggi di più »