Dealer machte 545.000 Euro in vier Wochen – Prozess!

Italia Notizia Notizia

Dealer machte 545.000 Euro in vier Wochen – Prozess!
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 59%

Auf halben Weg zum Millionär war Schluss mit lustig: Wieder steht ein mutmaßlicher Drogendealer vor Gericht, der sich auf dem Messenger-Dienst Encrochat um Kopf und Kragen geredet haben soll.

Kaum verwunderlich, dass er sich einen der besten Anwälte Berlins leistet, welcher wortreich mit juristischen Winkelzügen die Aussetzung des Verfahrens beantragt, bis der Europäische Gerichtshof in Sachen Encrochat entschieden hat.

Anfang Juli hatte es vor der Grand Chamber eine mündliche Anhörung zur Verwertbarkeit der Erkenntnisse in Encrochat-Verfahren gegeben. Diskutiert wird dabei der Grundrechteschutz von Bürgern bei grenzüberschreitenden Ermittlungen. Ein Urteil wird nicht vor Ende des Jahres erwartet.Von März bis Juni 2020 hatte Europol das vor allem von Schwerkriminellen genutzte Netzwerk infiltriert . Der Crime-Messenger galt bis dahin als absolut abhörsicher.

So geriet Marko T. ins Visier. Angeklagt sind nur vier Wochen als Tatzeit . Aus dieser Zeit gibt es Chat-Protokolle, die ihm nun auf die Füße fallen. Mit Tarnworten wie „Kiste“ für Kilogramm, „Kilo“ für Tausend, Sorten wie „Critikal“, „Guido“, „Purple“. Einmal wechselten laut Anklage sogar 255.000 Euro auf einmal den Besitzer!Erst am Dienstag dieser Woche war in Berlin ein weiterer mutmaßlicher großer Fisch gefasst worden.

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Encrochat-Halbmillionär Marko T. aus Tiergarten geht am 15. August weiter. Urteil am 18. September.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

DFB: Landgericht verhängt 150 000 Euro OrdnungsgeldNeuer Justiz-Ärger für den DFB: Das LG Dortmund setzt ein Ordnungsgeld von 150 000 Euro an – weil der Verband ein Urteil des Gerichtes nicht richtig umsetzt.
Leggi di più »

Mit dem neuen Einsatzfahrzeug ist das DRK Bergkamen für jeden Ernstfall gerüstetNeues DRK-Einsatzfahrzeug musste Blaulicht „abspecken“ / 10 000 Euro Spenden
Leggi di più »

Berliner Drogen-Dealer tarnen sich mit Lieferdienst-AusrüstungBerliner Drogen-Dealer tarnen sich mit Lieferdienst-AusrüstungDas Geschäft der Koks-Taxis ist für die Dealer gefährlich geworden. Die Polizei hat mittlerweile ein gutes Gespür dafür entwickelt, wer mit dem Auto Koks, Marihuana & Co ausliefert. Doch die Kunden brauchen Nachschub – und der kommt jetzt aus den Taschen der legalen Lieferdienste.
Leggi di più »

Polizei schnappt Dealer-Bande über Encrochat-HandysPolizei schnappt Dealer-Bande über Encrochat-HandysIm Kampf gegen die Organisierte Kriminalität gehe es darum, die Szene pausenlos zu verunsichern, sagt ein Ermittler. Jetzt gelang der Polizei wieder ein empfindlicher Schlag.
Leggi di più »

Berliner Polizei gelingt Schlag gegen Groß-DealerBerliner Polizei gelingt Schlag gegen Groß-DealerIn Berlin soll ein 35-Jähriger hunderte Kilogramm Drogen verkauft und eine Kriegswaffe zum Verkauf angeboten haben. Nun kann er festgenommen werden. Auf die Spur ist die Polizei dem Mann durch einen glücklichen Umstand gekommen.
Leggi di più »

Polizei verfolgt mutmaßliche Dealer mit Streifenwagen und HubschrauberPolizei verfolgt mutmaßliche Dealer mit Streifenwagen und Hubschrauber
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 04:50:58