Demonstranten fordern: Don Juan in Regensburg muss weg
Eine klare Forderung hatte der Bund für Geistesfreiheit am Samstag bei seiner Aktion auf dem Zieroldsplatz mit dabei: Das dort stehende Don-Juan-Denkmal muss weg. Es sei eine „ekelhafte und rassistische Darstellung“, die mitten in der Regensburger Altstadt einen Platz gefunden habe. Eine Einschätzung, die die Untere Denkmalschutzbehörde der Stadt allerdings nicht teilt.
# # # ## # -# ## # ###. # ### # ### ## ## ### #. ## # # , ## ## # , , # # #, ## # , .
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klimaschutz-Demonstranten blockieren Straße in WilmersdorfKlimaschutz-Demonstranten haben in Berlin wieder eine Straße blockiert. Sie klebten sich am Freitagmorgen an der Konstanzer Straße in Wilmersdorf auf dem Asphalt fest, wie eine Polizeisprecherin sagte. Beteiligt waren insgesamt neun Demonstranten der Gruppe „Letzte Generation“, die auch Videos von der Aktion im Internet veröffentlichte. Polizisten lösten die Demonstranten von der Straße und trugen sie weg. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde der Verkehr wieder freigegeben. Ob es eine weitere Blockade an der Friedrichstraße gab, war laut Polizei zunächst noch unklar.
Leggi di più »
Demonstranten gehen für Menschenrechte auf die StraßeMit mehreren Demonstrationen, Kundgebungen und anderen Aktionen haben Menschen am Samstag in Berlin auf Menschenrechtsverletzungen in diversen Staaten aufmerksam gemacht. So zogen aus Anlass des internationalen Tages der Menschenrechte nach Angaben von Polizei und Veranstalter etwa 250 Demonstranten vom Berliner Dom zum Brandenburger Tor, um gegen Repressionen und aus ihrer Sicht überzogene Corona-Maßnahmen in China zu protestieren. Deutschland müsse bei seiner China-Politik der Durchsetzung der Menschenrechte ein größeres Gewicht einräumen, so die Forderung.
Leggi di più »
Bericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungMindestens 24 Demonstranten droht im Iran einem Bericht zufolge die Hinrichtung wegen ihrer Beteiligung an den systemkritischen Protesten.
Leggi di più »
Bericht: Vielen iranischen Demonstranten droht HinrichtungMit Slogans wie „Tod dem Diktator“ kämpfen sie für die Freiheit im eigenen Land, nun droht ihnen der Tod: Denn die iranische Politführung geht mit Systemkritikern brutal um.
Leggi di più »
Proteste in Iran: 24 Demonstranten droht laut Bericht die HinrichtungDie Zeitung 'Etemad' veröffentlicht eine Liste mit den Namen von 25 angeblichen Regimekritikern, gegen die es in Iran Todesurteile geben könnte. Einer von ihnen wurde bereits am Donnerstag erhängt: der Musiker Mohsen Shekari.
Leggi di più »
Bericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungDemonstranten im Iran wird laut einem Bericht „Kriegsführung gegen Gott“ vorgeworfen. Nach islamischer Rechtsauffassung folgt auf diese Anklage das Todesurteil.
Leggi di più »