Der große Millionen-Betrug mit Corona in Berlin

Italia Notizia Notizia

Der große Millionen-Betrug mit Corona in Berlin
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 59%

Corona-Zeiten, schwere Zeiten. Auch für die Musikbranche. Kam Issa B. (23) deshalb auf die Idee, auf kriminelle Art die Einnahmenflaute zu überbrücken? Als Betreiber eines Testzentrums, das in Wahrheit gar nicht existierte. Seit Dienstag sitzt der smarte Musikmanager wegen Betruges vor dem Amtsgericht.

Weddinger

Im April/Mai insgesamt 196.182 Euro. Machte für ihn nach Abzug der Verwaltungskosten 191.604 Euro. Für Juni kamen nochmal 36.900 Euro aufs Konto. Zusammen: 228.504 Euro! Muss man mit Musik erst mal verdienen …► Das ganz große Geld in Corona-Zeiten witterte auch die Bande um Stipe S. .und vier seiner Mitstreiter wegen Subventionsbetrug, Urkundenfälschung, Geldwäsche bzw. Beihilfe an.

In elf Fällen ab Februar 2021 soll die Bande mit gefälschten Jahresabschlüssen und Mitarbeiterbescheinigungen Schnellkredite nach dem Coronahilfe-Programm der Kreditanstalt für Wiederaufbau erschlichen haben – mehr als zwölf Millionen Euro! Die angekündigten Investitionen gab es nur auf dem Papier.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Millionen-Betrug bei Corona-Hilfen: Drei Männer vor GerichtMillionen-Betrug bei Corona-Hilfen: Drei Männer vor GerichtMit gefälschten Anträgen auf Schnellkredite aus dem Corona-Hilfsprogramm soll eine Bande mutmaßlich rund zwölf Millionen Euro erschlichen haben. Gegen drei Männer, die an dem Schwindel in der Zeit von Februar 2021 bis April 2022 mutmaßlich beteiligt gewesen sind, hat am Dienstag der Prozess vor dem Berliner Landgericht begonnen. Die Anklage gegen die 37, 40 und 55 Jahre alten Männer lautet auf Subventionsbetrug in elf Fällen, Urkundenfälschung und Geldwäsche. Die Angeklagten schwiegen zunächst zu den Vorwürfen.
Leggi di più »

Der hohe Preis der Corona-SchulschließungenVor drei Jahren schlossen in Deutschland die Schulen. Warum zwei Milliarden Euro die Pandemie-Folgen für Kinder und Jugendliche nicht abfangen konnten, und wie Deutschland im europäischen Vergleich dasteht, erklärt Vera Kraft. SZPlus
Leggi di più »

Bonaventure Soh Bejeng Ndikung: Der neue Intendant des Hauses der Kulturen der Welt im Interview'Die koloniale Macht wirkt weiter': Was Bonaventure Soh Bejeng Ndikung am HKW_Berlin vor? Der neue Intendant im Interview SZPlus
Leggi di più »

Bonaventure Soh Bejeng Ndikung: Der neue Intendant des Hauses der Kulturen der Welt im InterviewBonaventure Soh Bejeng Ndikung ist nicht unumstritten als neuer Chef des HKW_Berlin. Ein Interview über Kunst und Wissen, russischen Imperialismus und Israel. SZPlus
Leggi di più »

Udo Jürgens : Der Streit um das Millionen-Erbe geht in die nächste RundeUdo Jürgens : Der Streit um das Millionen-Erbe geht in die nächste RundeJahrelang stritten sich die Erben und Jürgens ehemaliger Manager Freddy Burger um den musikalischen Nachlass des Schlagerstars. 2021 einigte man sich vor Gericht, doch nun möchten die Erben diese Vereinbarung abändern – und laut dem Ex-Manager gegen den Wunsch von Udo handeln.
Leggi di più »

Angeklagte schweigen zu Vorwürfen: Drei Männer wegen Millionen-Betrugs bei Corona-Hilfen in Berlin vor GerichtAngeklagte schweigen zu Vorwürfen: Drei Männer wegen Millionen-Betrugs bei Corona-Hilfen in Berlin vor GerichtEine Bande hat mit gefälschten Anträgen auf Schnellkredite aus dem Corona-Hilfsprogramm rund zwölf Millionen Euro erschlichen. Der Prozess gegen drei mutmaßlich beteiligte Männer hat nun vor dem Berliner Landgericht begonnen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 15:20:47