Knut Kucznik bringt die Schafe in die Stadt: Drei seiner Herden grasen auf den Weiden des Bezirks. Den Beruf wählte er aus Tierliebe - und wegen der Freiheit.
in ein kleines Schäferidyll am Stadtrand verwandelt: Auf den Weiden in dem Landschaftsschutzgebiet wacht ein stattlicher Pyrenäenberghund über die Schafsherde, gemeinsam mit einem kleineren Artgenossen. Die schneeweißen Hütehunde leben gemeinsam mit den Schafen in den umzäunten Weiden. „Die Hunde sind mit den Schafen aufgewachsen und sie werden irgendwann auch bei den Schafen sterben. Sie verbringen ihr ganzes Leben mit der Herde“, sagt Kucznik.
Anzeigen wegen Lärmbelästigung durch das Bellen der Hunde seien bereits in Vorbereitung. Andere Menschen aus dem Bezirk hingegen freuen sich über die Schafe und ihre pelzigen Beschützer: „Ich bin ein großer Hundefan und hoffe sehr, dass die Pyrenäenberghunde an der Hönower Weiherkette weiterhin ihre Arbeit machen dürfen“, schreibt eine Tagesspiegel-Leserin.
Nun ist Kucznik der letzte Hirte im Bezirk. Seine Hoffnung: „Also ich fänd’s ja schön, wenn es noch etwas mehr back to the roots geht: Mehr Weiden und Schafe statt Sense und Benzinkanister“, so Kucznik. Sie wollen mehr aus MARZAHN-HELLERSDORF lesen? Dominik Lenze berichtet in seinem aktuellen Newsletter auch über diese Themen:
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Marzahn-Hellersdorf: Zwei Drittel der Kleingewässer leiden unter WassermangelDer neue Kleingewässerreport 2022/2023 des BUND Berlin kommt zu einem „niederschmetternden Ergebnis“. Das große Problem: Wassermangel.
Leggi di più »
Pokalspiel gegen MSV in der Grotenburg: So hilft der KFC Uerdingen der Stadt und der PolizeiDas Pokalspiel gegen den Drittligisten MSV Duisburg findet am 11. Oktober in der Grotenburg statt. Aufgrund dieser Entscheidung gibt es Gewinner und Verlierer. Letztere sind die Fans und der Uerdinger Schatzmeister.
Leggi di più »
Bürgermeisterin: 'Der Wandel liegt in der DNA der Stadt'Garnisonsstadt. Tabakstadt, Stadt der Raffinerie und jetzt Stadt der Transformation durch die Energiepolitik der Bundesregierung. Schwedt muss sich immer wieder neu erfinden. Wie ist die größte Stadt in der Uckermark für die neuen Herausforderungen gerüstet?
Leggi di più »
Bürgermeisterin: 'Der Wandel liegt in der DNA der Stadt'Schwedt (bb) - Die Bürgermeisterin von Schwedt, Annekathrin Hoppe, sieht nach Jahrzehnten des Wegzugs in ihrer Stadt gute Voraussetzungen für den
Leggi di più »
Bürgermeisterin: „Der Wandel liegt in der DNA der Stadt“Schwedt
Leggi di più »
- Homerun in Bahia: An der Spitze eines der hochwertigsten Quarzsand-Distrikte der WeltQuarzsandprojekte im weltweiten Vergleich Vollbild / Die große Tonnage an weißem Quarzsand in Santa Maria Eterna ist von hervorragender Qualität mit einem hohen Siliziumdioxidgehalt
Leggi di più »