Der Linkspopulismus ist angekommen in Österreich

Morgenglosse Notizia

Der Linkspopulismus ist angekommen in Österreich
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Rudolf Fußi versucht das Beste aus beiden Welten zu vereinen – der Babler-SPÖ und der Doskozil-SPÖ.

Nach derkönnte man meinen: Wenn es jemandem gelingt, Stimmen von der FPÖ zur SPÖ zurückzuholen, dann wäre das eher Rudolf Fußi als Andreas Babler. Im Mittwochnachmittag ist der Linkspopulismus in Österreich angekommen. Immerhin einer, der wirtschaftspolitisch halbwegs vernünftig daher zu kommen scheint. Fußi ist schließlich Unternehmer. Von einer 32-Stunden-Woche hält er wenig.

Nahezu eine Stunde in freier Rede – rhetorisch durchaus beeindruckend – rechnete Rudolf Fußi mit Fehlentwicklungen, insbesondere in seiner Partei, ab und skizzierte sein Programm. Er wechselte dabei zwischen Ernsthaftigkeit und Chuzpe – so werde er „Andreas Bablers Werk vollenden“ – hin und her. Sozialdemokratische Klassiker kamen ebenso vor wie ein Bekenntnis zum Antifaschismus, aber auch das in der Babler-SPÖ gern verschämt ins Eck veräumte Migrationsthema bekam breiten Raum. Die rechtsstaatlichen Normen müssten auch im Asylbereich eingehalten werden, denn sonst würden sich die Bürger auch beim Steuerzahlen oder in anderen Bereichen nicht mehr an die Gesetze halten, wenn ohnehin jeder da bleiben dürfe trotz negativen Asylbescheids.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

SPÖ positioniert sich in der Steiermark „in der Mitte der Gesellschaft“SPÖ positioniert sich in der Steiermark „in der Mitte der Gesellschaft“Auf den Plakaten der ersten Kampagnenwelle der SPÖ für die steirische Landtagswahl ist nicht Spitzenkandidat Anton Lang zu sehen, sondern Steirer, die für ihn werben.
Leggi di più »

Mateschitz spendet heimlich Millionen für FlutopferMateschitz spendet heimlich Millionen für FlutopferDer Salzburger Unternehmer ist offenbar einer der Großspender für die Hochwasser-Hilfsaktion 'Österreich hilft Österreich'.
Leggi di più »

SPÖ-Parteirebell Kowall: „Das ist ein Duell der alten gegen die neue SPÖ“SPÖ-Parteirebell Kowall: „Das ist ein Duell der alten gegen die neue SPÖ“Nikolaus Kowall, roter Parteirebell aus Wien, hat einen Vorzugsstimmen-Wahlkampf für einen „demokratischen Umbau“ der SPÖ gestartet. Er hat rote Ex-Minister und Prominente hinter sich.
Leggi di più »

SPÖ fürchtet Nato-Kampagne gegen NeutralitätSPÖ fürchtet Nato-Kampagne gegen NeutralitätNach Wahl würden „transatlantische Elite-Zirkeln“ Druck auf Österreich erhöhen, heißt es aus der SPÖ.
Leggi di più »

'Dann hätte ich Mandat sicher' - Chef der Bierpartei gesteht: 'Hatte Angebot der SPÖ''Dann hätte ich Mandat sicher' - Chef der Bierpartei gesteht: 'Hatte Angebot der SPÖ'Dominik Wlazny will mit der Bierpartei in den Nationalrat einziehen. Der Wiener erklärt im ORF, auch von anderen Parteien ein Angebot gehabt zu haben.
Leggi di più »

„Tom“, der Mann, der in Österreich die Kontrolle über die Pager-Herstellung gehabt haben soll„Tom“, der Mann, der in Österreich die Kontrolle über die Pager-Herstellung gehabt haben sollDer taiwanesische Hersteller Gold Apollo sagt, jene Geräte, die im Libanon explodierten, seien von der ungarischen Firma BAC entworfen und gefertigt worden. Ein Mann namens „Tom“ habe in...
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 03:34:25