Derby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskalieren

Ausschreitungen Notizia

Derby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskalieren
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Böller auf die angrenzende Familientribüne, wüste Szenen nach dem Platzsturm: Findet das Wiener Derby in Zukunft ohne Auswärtsfans statt?

Böller auf die angrenzende Familientribüne, wüste Szenen nach dem Platzsturm: Findet das Wiener Derby in Zukunft ohne Auswärtsfans statt?

Wieder einmal ist das Sportliche eines Wiener Fußball-Derbys von einem Nebenschauplatz überlagert worden. Dassdas zweite Heimduell mit dem Erzrivalen Austria gewann und die Tabellenspitze erklomm, ging am Sonntagabend unter. Schuld waren Fans beider Lager, die sich im Allianz Stadion mit Pyros bewarfen und eine Schlägerei lieferten. Muss man die Auswärtsfans bei Wiener Derbys in Zukunft aussperren? Die Initiative dazu müsste wohl von der Bundesliga ausgehen.

Austria-Fans warfen aus ihrem Sektor Böller auf die angrenzende Familientribüne und provozierten somit eine Rauferei, Rapid-Anhänger nahmen die Einladung an und stürmten wild in die andere Ecke des Stadions. Auch von ihnen flogen Leuchtkörper. Die wüsten Szenen erinnerten mitunter an den Platzsturm von Rapid-Fans im Mai 2011 im alten Hanappi-Stadion.

„Am Ende sind wir sportlich wahrscheinlich die Leidtragenden, weil wir mit einem Punkteabzug bestraft werden“, verwies Rapid-Trainer Robert Klauß auf eine mögliche Sanktion durch die Bundesliga-Gremien. „So schön es auch war, der Schlusspfiff und das Feiern mit unseren Fans vor unserer West. Die Bilder danach, die will niemand sehen.“ Er sei nicht derjenige, „der Pauschallösungen anbieten kann und Ideen hat, wie man das lösen kann“, meinte der Deutsche.

„Wie kann man Leuchtkörper in einen Familiensektor reinschmeißen?“, fragte Rapids Sport-Geschäftsführerund hielt fest: „Wir müssen es aufarbeiten. Es darf in Zukunft nicht mehr passieren.“ Diskussionen über strengere Einlasskontrollen, um pyrotechnische Gegenstände fernzuhalten, über die Einsatzstrategie der Polizei werden in den nächsten Tagen und Wochen zu führen sein.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaZwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaIm 343. Wiener Derby muss Rapid Wien am Sonntag schmerzhafte Ausfälle verkraften. Die Hütteldorfer müssen zwei Offensivkräfte vorgeben.
Leggi di più »

Derby-Schande: 'Egal, ob Rapid oder Austria anfing'Derby-Schande: 'Egal, ob Rapid oder Austria anfing'Neun Verletzte forderten die Randale beim Wiener Derby. Peter Stöger, der für beide Klubs spielte: 'Mir wird schlecht, wenn ich das sehe.'
Leggi di più »

Verletzter Austria-Fan nach Derby vom Platz getragenVerletzter Austria-Fan nach Derby vom Platz getragenDas 343. Wiener Derby endete mit einem Skandal. Beim Platzsturm nach dem Abpfiff wurde ein Austria-Fan verletzt.
Leggi di più »

Neue Ausschreitungen in Wien: Rapid-Austria-Spiel endet mit VerletztenNeue Ausschreitungen in Wien: Rapid-Austria-Spiel endet mit VerletztenNach dem 2:1-Sieg von Rapid gegen Austria am Sonntagabend kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Fans beider Vereine. Eine Person wurde schwer verletzt, mehrere wurden leicht verletzt.
Leggi di più »

Austria-Rapid: Ausraster nach dem Spiel - Fan verletztAustria-Rapid: Ausraster nach dem Spiel - Fan verletztNach dem 2:1 Sieg des Austria gegen Rapid kam es zu Ausschreitungen zwischen den Fans beider Lager. Eine Person wurde schwer verletzt, die Polizei reagierte erst spät und ordnete den Platz mit der Mittellinie ab.
Leggi di più »

Punktabzug? Warum Rapid nach Derby-Eklat aufatmen kannPunktabzug? Warum Rapid nach Derby-Eklat aufatmen kannDas 343. Wiener Derby schrieb wegen Ausschreitungen für Negativ-Schlagzeilen. Die Grün-Weißen müssen mit Strafen rechnen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 01:44:18