40,5 Millionen Euro eingesammelt: Deutsche Firma will Elon Musk im All Konkurrenz machen
Helene Huby greift mit ihrer Exploration Company nach den Sternen. Die deutsch-französische Weltraumfirma der früheren hochrangigen Airbus-Managerin gab bekannt, im Rahmen einer frühen Finanzierungsrunde 40,5 Millionen Euro bei Investoren eingesammelt zu haben.
Dies sei die bislang größte Serie-A-Finanzierung für ein europäisches Weltraum-Unternehmen. Das Geld diene unter anderem dazu, im Laufe des Jahres einen ersten Prototypen - die "Baby-Weltraumkapsel" mit einem Gewicht von etwa 40 Kilogramm und einem Durchmesser von 60 Zentimetern ins All zu schießen, sagte Huby, Mitgründerin und Chefin von The Exploration Company der Nachrichtenagentur Reuters.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Deutsche Firma will es mit Musks SpaceX-Imperium aufnehmenEine deutsch-französische Firma trotzt dem großen SpaceX-Imperium von Elon Musk und baut Kapseln für Weltraumflüge. Die Finanzierung dafür steht.
Leggi di più »
Davis Cup: Diese Schweizer muss das deutsche Tennisteam schlagenFür Deutschland geht es im Davis Cup gegen die Schweiz. Welche Tennisspieler müssen wir dabei schlagen?
Leggi di più »
Deutsche Luftwaffe fängt russisches Militärflugzeug über Ostsee abZwischenfall über der Ostsee. Die deutsche Luftwaffe hat ein russisches Militärflugzeug abgefangen. Es fiel durch merkwürdige Flugbewegungen auf.
Leggi di più »
Kommunikation: Deutsche Bahn verstärkt mit neuem Podcast-Host ihr DigitalangebotUm die Reichweite des Digitalangebotes zu erhöhen, hat das Unternehmen mit Sebastian E. Merget einen neuen Host für seinen DB MOBIL-Podcasts 'Unterwegs mit …' engagiert.
Leggi di più »
Pünktliche Abo-Zustellung: Zeitschriftenverlage nehmen Deutsche Post in die PflichtZeitschriftenverlage fordern von der Deutschen Post eine verlässlichere Zustellung ihrer Magazine. Der Bundesgeschäftsführer des Medienverbands der freien Presse (MVFP), Stephan Scherzer, sagte der Deutschen Presse-Agentur: 'Über 90 Prozent der Aboauflage der Zeitschriften sind auf die Post angewiesen.'
Leggi di più »
Waffenlieferung an die Ukraine: Deutsche Leopard-Panzer sollen aus Nordrhein-Westfalen kommenBundeswehr sucht Reservisten für Ausbildung ukrainischer Soldaten + Kiew dementiert russisches Vorrücken + Mutmaßliche russische Spione in Slowenien verhaftet + Der Newsblog.
Leggi di più »