Deutscher Ukraine-Helfer in Cherson: »Fakt ist, dass es ein gezielter Angriff auf uns war«

Italia Notizia Notizia

Deutscher Ukraine-Helfer in Cherson: »Fakt ist, dass es ein gezielter Angriff auf uns war«
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Eine Gruppe Freiwilliger aus Bayern reist Mitte Juni in die Ukraine, um bei der Flutkatastrophe in Cherson zu helfen. Dabei werden sie von russischer Seite beschossen. Jetzt berichtet einer der Helfer, was passiert ist - im Video.

Bilder einer russischen Drohne nahe Cherson: Die Luftaufnahmen zeigen den Beschuss von zwei Rettungsbooten auf dem ukrainischen Dnjepr-Fluss. Diese Videos wurden am 15. Juni zuerst in russischen, später auch in internationalen sozialen Netzwerken verbreitet. Das eingeblendete Zeichen ist einem rechtsextremen russischen Kriegsblog auf Telegram zuzuordnen, hier wird das Video als Beweis für einen erfolgreichen Schlag gegen die ukrainische Armee gefeiert.

So hat Hinterseers Geschichte begonnen: Am 6. Juni wird der Kachowka-Staudamm im Süden der Ukraine durch eine Explosion zerstört, mutmaßlich durch russische Truppen. Der zugehörige Stausee verliert fast drei Viertel seines Wassers, es kommt zu großflächigen Überschwemmungen. Nicht nur zehntausende Menschen müssen in kürzester Zeit evakuiert werden – auch Tiere, um die sich sonst niemand kümmert.

Allerdings wird der erste Tag der Mission auch der letzte werden. Kurz nach Aufbruch macht ihr Motor Probleme, sie müssen von einem weiteren Boot abgeschleppt werden. Minuten danach: Ein Pfeifen in der Luft, dann schlägt das Geschoss ein.»Also das große Risiko waren in dem Fall Minen im Wasser. Natürlich auch der feindliche Beschuss von den Russen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Von Vilnius erwartet die Ukraine mehr als einen NATO-Ukraine-RatVon Vilnius erwartet die Ukraine mehr als einen NATO-Ukraine-RatDie Ukraine will in die NATO: Die Unterstützung in der Bevölkerung für einen Beitritt ist fast einhellig. Man weiß aber auch, dass man sich nicht komplett auf eine Organisation verlassen kann, zu deren Mitgliedern Ungarn zählt.
Leggi di più »

Ukraine News: Rheinmetall baut Werk in der UkraineLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Rheinmetall baut in den nächsten drei Monaten ein Werk in der Ukraine.
Leggi di più »

Ukraine News - Experten: Ukraine kommt schneller voran als RusslandLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Ukraine habe in ihrer Gegenoffensive in fünf Wochen fast so viel Land erobert wie Russland zuvor in sechs Monaten -das zeigt eine Analyse des TheStudyofWar.
Leggi di più »

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Waffenpaket für die Ukraine+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Waffenpaket für die UkraineDie Bundesregierung hat weitere Waffenlieferungen an die Ukraine im Wert von 700 Millionen Euro angekündigt. Selenski kommt offenbar zum Nato-Gipfel.
Leggi di più »

(S+) Ukraine: Sicherheitsexperte Benjamin Tallis fordert Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine(S+) Ukraine: Sicherheitsexperte Benjamin Tallis fordert Nato-Mitgliedschaft für die UkraineSchutz vor Putins Russland gibt es nur, wenn die Ukraine Nato-Mitglied wird. Beim Gipfel in Vilnius muss Kiew ein wirkungsvolles Sicherheitsangebot bekommen. Europäer sollten eine Interimslösung vorschlagen.
Leggi di più »

Ukraine Aktuell: Erste Sitzung des NATO-Ukraine-Rats – DW – 12.07.2023Ukraine Aktuell: Erste Sitzung des NATO-Ukraine-Rats – DW – 12.07.2023Die Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitglieder und der ukrainische Präsident Selenskyj kommen in Vilnius erstmals in dem Format zusammen. Russland droht mit dem Einsatz von Streubomben in der Ukraine. Ein Überblick.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 01:33:34