Sturmtief kommt: Warnung vor „Wintergewitter, dass man die eigene Hand vor Augen nicht mehr erkennt“
– ist angesagt. Der Montag startet fast überall mit Schneefällen, Schneeregen oder Graupelschauer. In einem Streifen von Hamburg/Bremen bis Brandenburg erwartet der Deutsche Wetterdienst „Nassschnee“ bis zu 5 Zentimeter nach den aktuellen Modellberechnungen. Dazu ist es teils frostig bei bis -4 Grad. In den Morgenstunden warnen die DWD-Wetterexperten vor Glätte. Die Schneefallgrenze liegt sonst bei 400 Metern.
An den Küsten ist mit Schnee- und Graupelschauern zu rechnen. Auch einzelne kurze Gewitter sind möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 6 Grad. Im Süden bis sogar bei 9 Grad. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Wetter dann langsam wieder etwas beruhigt. Die Wettermodelle sind sich in Richtung Monatsmitte aktuell noch uneins, ist beim Wetterportal
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Morning Briefing Plus – Die Woche: Chinas Augen – Der Rückblick des ChefredakteursAbertausende Kameras von chinesischen Herstellern sind in Deutschland in Benutzung – an Flughäfen, Bahnhöfen oder sogar Polizeistationen. Sicherheitsexperten schlagen Alarm.
Leggi di più »
Ungemütliches März-Wetter! „Winterkleidung hat nicht ausgedient“Der März bleibt in Deutschland weiter ungemütlich.
Leggi di più »
Festnahmen vor Club am Warschauer PlatzDieser Party-Abend endete mit tränenden Augen und Festnahmen ...
Leggi di più »
Wetter in Deutschland: Von wegen Frühling – Experten warnen mit eisiger PrognoseWo ist nur der Frühling hin? Für die nächsten Tage jedenfalls sagen Experten einen heftigen Wetter-Absturz voraus.
Leggi di più »
Weltcup in Kvitfjell: Wetter stellt Super-G der Frauen völlig auf den KopfSofia Goggia sah schon wie die Siegerin aus beim Super-G in Kvitfjell - doch mit dem Wetter änderte sich auch das Siegerpodest. Wintersport SkiAlpin SuperG
Leggi di più »