Wer bekommt Job neben Völler?: DFB buhlt um zwei Weltmeister und Union-Macher
Der 35-jährige Khedira spielte 77-mal für Deutschland und war bei den Weltklubs Real Madrid sowie Juventus Turin Führungsfigur. Bierhoff brachte ihn - und Mertesacker - schon im September 2021 als Kandidaten für einen DFB-Posten ins Gespräch, kurz nachdem Weltmeisterkollege Benedikt Höwedes dort im Teammanagement angefangen hatte.
Als TV-Experte hat Khedira einen analytischen Blick auf den deutschen Fußball. Das frühe WM-Aus, sagte er, sei auch "ein Ausbildungsthema. Die Nachwuchsleistungszentren: Wir haben richtig gute Zocker, geile Fußballer. Aber Fußball ist ein bisschen mehr als Zocken. Fußball ist auch Mentalität". Eine Aussage, die Völler gefallen haben dürfte.
Union-Manager Ruhnert ist offensiver. "Natürlich kann ich mir das vorstellen", sagte der 51-Jährige Ende Februar über einen Verbandsposten, "es würde mir sogar Spaß machen, gewisse Dinge anzugehen, denn der DFB hat keine Entscheider." Er sieht dort "zu viele Amateure am Werk". In der Ausbildung seien "völlig verrückte Prozesse in Gang gebracht" worden, kritisierte der frühere Boss der Schalker Knappenschmiede.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DFB: Zwei Weltmeister & ein Bundesliga-Manager: Dreikampf um den Job neben RudiEin Top-Job ist noch frei beim DFB. Und zwar der neben Nationalmannschafts-Direktor Rudi Völler. Es gibt namhafte drei Kandidaten.
Leggi di più »
Medienbericht: DFB baggert an Union-Manager Oliver RuhnertDer DFB ist auf der Suche nach einem zweiten starken Mann neben Rudi Völler. Neben Ruhnert sind zwei Ex-Weltmeister wohl ganz oben auf der Liste.
Leggi di più »
Was Union aus den Gruppenspielen gegen Union Saint-Gilloise lernen kannIm Achtelfinale der Europa League trifft der 1. FC Union mit Royale Union Saint-Gilloise auf einen alten Bekannten. Die Gruppenspiele deuten auf einen defensiven Gegner hin. Das Kombinationsspiel wird entscheidend sein. Von Till Oppermann
Leggi di più »
Formel 1 in Bahrain: Red Bull und Weltmeister Verstappen dominierenBeim Saisonauftakt der Formel1 dominieren Red Bull und Weltmeister Verstappen die Konkurrenz nach Belieben. Ferrari und Mercedes erleben ein Desaster – dafür stürmt Fernando Alonso zurück aufs Podium. BahrainGP
Leggi di più »