Die FC Bayern Frauen treffen in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten SG 99 Andernach. Für den 1. FC Nürnberg geht es gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Die Frauen des FC Bayern München treffen in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten SG 99 Andernach. Der Verein aus Rheinland-Pfalz wurde in der vergangenen Spielzeit fünfter in der 2. Fußball-Bundesliga, knapp hinter der zweiten Mannschaft des FC Bayern.Für den 1. FC Nürnberg geht es gegen einen alten Bekannten. Nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga führt sie die 2. Runde des DFB-Pokals zu den ehemaligen Ligakonkurrentinnen vom FC Carl Zeiss Jena.
Der FC Bayern und der 1. FC Nürnberg waren als Erstligist im Lostopf 2 der Gruppe Süd gesetzt und konnte somit nur auf einen mittel- oder süddeutschen Zweit-, Regional- oder Oberligisten treffen. Die Vorjahres-Pokalsiegerinnen vom VfL Wolfsburg treffen auf die Absteigerinnen von Turbine Potsdam. Die Spiele finden zwischen dem 9. und 11. September statt - eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Saison.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wiedersehen nach Frauen-WM: DFB-Star präsentiert Babybauch ihrer EhefrauDeutschland erlebte bei der Frauen-WM sein nächstes Fußball-Debakel. Nationalspielerin Svenja Huth hat zurzeit trotzdem allen Grund zur Vorfreude.
Leggi di più »
Vor Frauen-WM in Australien: US-Fußballerin Rapinoe über Einschränkungen für trans Frauen im Sport „frustriert“Mehrere Verbände haben ihre Regeln für die Teilnahme von trans Athletinnen bei Wettkämpfen zuletzt verschärft. Das macht den Frauensport nicht gerechter, sagt Rapinoe.
Leggi di più »
Schach-Weltverband Fide verbietet trans Frauen Teilnahme an Frauen-TurnierenTrans Frauen dürfen nicht bei Schachturnieren für Frauen antreten, entscheidet die Fide. Ein Ausweg: Die Analyse des Einzelfalls durch den Fide-Rat. Doch es regt sich Kritik gegen die neue Regel.
Leggi di più »