Sandro Wagner darf sich bei der Nationalmannschaft als Co-Trainer beweisen - zumindest bis zum Frankreich-Spiel am Dienstagabend. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer bemerkenswerten, aber beileibe nicht einfachen Karriere.
, an seiner Seite sind Hannes Wolf und ebenjener Wagner, der damit einen weiteren Schritt in seiner ambitionierten Karriere macht – einer Karriere, die noch lange nicht zu Ende scheint.Der gebürtige Münchner, der als Geradeaus-Typ gilt, hat nicht weniges hinter sich, nicht weniges probiert als Spieler wie Trainer – und eigentlich nichts davon war wirklich gewöhnlich, vielmehr unkonventionell, aber am Ende durchaus erfolgreich.
„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt“, sagte Wagner einmal zu seiner Hoffenheimer Zeit. Der frühere Stürmer erlebte damals unter Trainer Julian Nagelsmann einen zweiten Frühling, nachdem vieles – unter anderem beim FC Bayern, aus dessen Jugend er stammt – nicht geklappt hatte.Bei der TSG traf er sogar so regelmäßig, dass Löw ihn für die Nationalmannschaft nominierte – wo er 2017 sein Debüt feierte und kurz darauf Confed-Cup-Sieger wurde.
Im Januar 2018 zog es Wagner zurück zu den Bayern, auch mit dem Traum, für die WM in Russland berücksichtigt zu werden; bekanntlich löste sich dieser Traum jäh in Luft auf. Stattdessen suchte Wagner das Glück in China, bei Tianjin Jinmen Tiger, wo er 2020 seine Profi-Laufbahn beendete.. Zugleich arbeitete er als DFB-Jugendtrainer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Hochgradig unsympathisch“: Sandro Wagner plötzlich im DFB-FokusWer steht da denn beim Länderspiel mit an der Seitenlinie? Beim Testspiel zwischen Deutschland und Frankreich soll Sandro Wagner den Interimsteamchef Rudi Völler unterstützen.
Leggi di più »
Sandro Wagner: Von 0 zur DFB-Elf in drei JahrenVor drei Monaten coachte Sandro Wagner die SpVgg Unterhaching noch zum Aufstieg in die 3. Liga - gegen Frankreich nimmt er jetzt als Co-Trainer auf der Bank der A-Nationalmannschaft Platz. Er wirkt wie ein Gegenentwurf zu Jogi Löw und Hansi Flick.
Leggi di più »
DFB-Team: Trennung von Hansi Flick kommt den DFB teuer zu stehenDie Entscheidung, sich von Hansi Flick zu trennen, war aus sportlicher Sicht alternativlos. Aus finanzieller Sicht kann sie dem DFB noch richtig weh tun.
Leggi di più »
Sandro Wagner: Plötzlich Bundestrainer - Fans wollen mehrHansi Flick ist nicht mehr Bundestrainer. Am Dienstag sitzt Rudi Völler auf der Bank. Dazu kommen Hannes Wolf und Sandro Wagner. Huch.
Leggi di più »
Sandro Wagner sitzt für Deutschland im Spiel gegen Frankreich überraschend auf der TrainerbankSandro Wagner führte Unterhaching als Trainer in die 3. Liga, bekannt ist er vor allem als TV-Experte. Nun steht er bei der Nationalmannschaft im Rampenlicht.
Leggi di più »