Der neue DGB-Büroturm in Berlin ersetzt das historische Gewerkschaftshaus aus den 1960er Jahren und bietet Platz für 350 Arbeitskräfte. Neben dem Bundesvorstand und dem Landesbezirk ist Platz für weitere Mieter.
Das neue Hans-Böckler-Haus, benannt nach dem ersten DGB-Vorsitzenden , bietet neben dem Bundesvorstand und dem DGB-Landesbezirk Berlin-Brandenburg mit etwa 35 Beschäftigten auch Platz für weitere Mieter. Bis zu 350 Arbeitsplätze seien möglich, heißt es beim DGB. Der Vermieter, die Vermögensverwaltungs- und Treuhandgesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes, ruft fast 35 Euro für den Quadratmeter auf. Knapp 15.
, sitzt gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Nele Techen in einem Büro. Die beiden sind rumgekommen in den vergangenen Jahren, vom alten Standort in Schöneberg ging es erst in ein Ausweichquartier in den Wedding und dann nach Mitte. Jetzt ist der regionale DGB wieder am alten Standort, im neuen Gebäude und zu einer deutlich höheren Miete als zuvor.
So kommt die Zahl von 350 Büros zustande, dazu Sitzungsräume und zwei Säle. Für größere Veranstaltungen gibt es im Erdgeschoss und somit anschließend an das luftige, fünf Stockwerke hohe Atrium, den Maria-Weber-Saal.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Basketballer Shorts: Der beste der Bundesliga und der Champions LeagueTJ Shorts galt mit 1,75 Metern als zu klein für Basketball, weshalb ihm die NBA verwehrt blieb. Jetzt aber hat er mit den Telekom Baskets Bonn alles gewonnen. Wahre Größe bemisst sich eben nicht in Zentimetern. Ein Porträt von jonasbeckenkamp SZPlus
Leggi di più »
Neuer Landrat Oder-Spree: Frank Steffen – der Mann, der der AfD trotztePer Stichwahl setzte sich Frank Steffen (SPD) im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree knapp gegen Rainer Galla durch. Der wäre der erste Landrat der AfD gewesen.
Leggi di più »
(S+) ESC und Deutschlands letzter Platz: Lob der NiederlageNach Liverpool ist der Frust wieder groß. Gefordert wird bereits, sich aus der Finanzierung der Veranstaltung zurückzuziehen. Für ein Jahr im Schmollwinkel zu bleiben. Die Sache mal »richtig« anzugehen. Warum eigentlich?
Leggi di più »
Landratswahl: SPD wirft CDU Verschleierungstaktik vorIn der Diskussion um die Landratswahl im Kreis Oder-Spree hat der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Landtag, Ludwig Scheetz, der CDU Verschleierungstaktik vorgeworfen. „Die CDU versucht offensichtlich, ihre unrühmliche Rolle in Oder-Spree zu verschleiern“, sagte Scheetz am Dienstag nach der Fraktionssitzung. Zu Wahlen müssten sich die Vorstände der Parteien positionieren, meinte er. „Es geht nicht um den Vorwurf der Einheitsfront, der dann von der AfD oft erhoben wird, sondern um die Verteidigung der Demokratie“, betonte er.
Leggi di più »
Kretzschmar sauer: Nach Filmriss, Füchse müssen zum RapportStefan Kretzschmar (50) platzte der Kragen, der Sportvorstand der Füchse hielt eine Kabinenpredigt.
Leggi di più »
Handball: Stefan Kretzschmar sauer! Füchse-Profis müssen zum RapportStefan Kretzschmar (50) platzte der Kragen, der Sportvorstand der Füchse hielt eine Kabinenpredigt.
Leggi di più »