Diakonie-Präsident: „Auch der untere Mittelstand muss sich längst helfen lassen“

Italia Notizia Notizia

Diakonie-Präsident: „Auch der untere Mittelstand muss sich längst helfen lassen“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 69%

Mit der Aktion Wärmewinter hilft die diakonie Menschen, die durch hohe Energiekosten in Not geraten – der Bedarf wächst. Diakonie-Präsident Lilie fordert zielgenauere Hilfen.

Herr Lilie, Diakonie und Evangelische Kirche machen mit der Aktion Wärmewinter Menschen ein Hilfsangebot, die durch steigende Energiepreise in eine soziale Notlage geraten sind. Die Aktion weitet sich immer mehr aus, das kann Sie einerseits freuen. Der Anlass indes ist kein Grund zur Freude. Wie betroffen macht es Sie, dass im reichen Deutschland Menschen auf Angebote wie den Wärmewinter angewiesen sind?Diese Entwicklung erfüllt mich mit Sorge.

Im März erst greifen die Energiedeckel rückwirkend. Im Dezember wurde auf eine Abschlagszahlung beim Gas verzichtet. Für Haushalte, die einen Puffer und ein sicheres Einkommen haben, bedeutet das: Sie können damit rechnen. Wer aber nichts auf dem Konto und nichts auf dem Sparbuch hat, kann im Januar und Februar auch nichts vorstrecken, was dann im März zurückgezahlt wird.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat, heißt es im Grundgesetz. Was den Sozialstaat angeht, könnte man angesichts der aktuellen Lage ins Zweifeln kommen, ob die Regierung ihrem Auftrag ausreichend nachkommt. Wie ist Ihre Meinung?Die erheblichen staatlichen Hilfen sind immer dann gut, wenn sie bedarfsgerecht und zielgenau sind.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine-News: Russlands Ex-Präsident Medwedew droht der Ukraine mit AtomwaffenPutin-Vertrauter Medwedew droht mal wieder offen. Unterdessen treten neue Sanktionen gegen Russland in Kraft. News-Ticker.
Leggi di più »

„Mit CDU-SPD zurück oder mit Grün voran“: Jarasch reagiert auf Wegners Absage vor Berlin-Wahl„Mit CDU-SPD zurück oder mit Grün voran“: Jarasch reagiert auf Wegners Absage vor Berlin-WahlGrünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch äußerte sich am Samstag zur Absage von CDU-Landeschef Kai Wegner zu einer möglichen Zusammenarbeit nach der Berlin-Wahl. „Mit CDU-SPD zurück oder mit Grün weiter voran“, sagte Jarasch auf Twitter.
Leggi di più »

Rangelei mit Mitarbeiter: Dieb in Lagerraum einer Tankstelle in Berlin erwischt – flieht mit Geld und ZigarettenRangelei mit Mitarbeiter: Dieb in Lagerraum einer Tankstelle in Berlin erwischt – flieht mit Geld und ZigarettenEin Mann ist in Berlin bei einem Einbruch in einen Tankstellen-Lagerraum erwischt worden, konnte aber entkommen. Er entwendete Geld und Zigaretten.
Leggi di più »

Katastrophe: Mehrere schwere Erdbeben erschüttern die Türkei und Syrien mit vielen Toten (mit ersten Fotos)Katastrophe: Mehrere schwere Erdbeben erschüttern die Türkei und Syrien mit vielen Toten (mit ersten Fotos)Dramatische Szenen schildern Augenzeugen nach mehreren Erdbeben in der Nacht auf Montag. Dabei sollen viele Menschen in Syrien und der Türkei gestorben sein. Die ersten Meldungen dazu.
Leggi di più »

USA: Kritik für Streifenwagen-Aktion zum Black History MonthUSA: Kritik für Streifenwagen-Aktion zum Black History MonthZu Ehren der Schwarzen in den USA, zum Black History Month im Februar, hat sich die US-Polizei in zwei Städten etwas Besonderes ausgedacht: Eine neue Streifenwagen-Gestaltung. Doch die kommt gar nicht gut an.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 12:51:40