'Mode interessiert mich nicht': Die Frau hinter dem Gucci-Bestseller
Als am Morgen des 27. März 1995 vier Schüsse durch Mailands Straßen hallen, arbeitet die amerikanische Journalistin Sara Gay Forden, gar nicht weit entfernt, an einem Text über Finanzen. Oder die Börse. Das Opfer dieser Schüsse ist Maurizio Gucci, Erbe der legendären Modedynastie Gucci - Sinnbild für Luxus, Glamour, aber auch für Qualität und Tradition.
Sara Gay Forden schafft es, die Gucci-Story so zu erzählen, dass man atemlos folgt: Journalistisch einwandfrei recherchiert - natürlich, das hat sie gelernt, das ist ihr Beruf - ist "House of Gucci" ein fesselnder Bericht über das Wesen der High Fashion, die Hochfinanz, die dahintersteckt, und vor allem aber die fesselnde Tatsachenbeschreibung persönlicher Tragödien.
Sie ist ein analytischer Mensch, schreibt in den Achtziger und Neunziger Jahren über die Joint Ventures in der Modeindustrie, vor allem bei den familiengeführten Boutique-Labels wie Prada, Armani, Versace und natürlich Gucci. Als diese zu Mega Brands wurden, fiel das irgendwann immer mehr in ihren Bereich. Sie lernte Italienisch: "Ich liebte diese Verbindung von Kreativität und Big Business, wie diese Unternehmen geführt wurden", erzählt Forden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Tatort“ aus Wien: Die V-Frau im georgischen ClanWährend sich Bibi Fellner und Moritz Eisner ewige Treue schwören, setzt eine Kollegin undercover ihr Leben aufs Spiel. Im Wiener Tatort wirkt so manches aufgesetzt. DasErste Tatort
Leggi di più »
Borussia Dortmund liefert episches Titel-Drama und verspielt die Meisterschaft - FC Bayern holt die SchaleBorussia Dortmund hat durch ein 2:2 (0:2) am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 die Meisterschaft verspielt.
Leggi di più »
Noten für die Meister-Bayern: Die Einzelkritik zum Drama in KölnDer FC Bayern ist wieder Deutscher Meister. Die Tuchel-Truppe gewann ihr Spiel in Köln und profitierte vom BVB-Remis gegen Mainz. Die tz-Einzelkritik.
Leggi di più »
Was die Daten zeigen: Fernando Alonso verliert in Rascasse die PoleMit zwei Zehntelsekunden Vorsprung ging Fernando Alonso in den letzten Sektor, doch in der Rascasse ist der Puffer auf Max Verstappen weg
Leggi di più »
Die Bayern feiern die Meisterschaft – und doch ist diesmal alles andersDer FC Bayern München holt unerwartet die elfte Meisterschaft in Serie. Doch diese gerät angesichts der Störgeräusche komplett in den Hintergrund.
Leggi di più »
Letzte Generation: Warum ermittelt die Polizei Berlin so lasch gegen die Klimakleber?Juristen fragen sich, warum die Berliner Polizei meist nur Anzeigen wegen Nötigung schreibt – und nicht wegen Freiheitsberaubung. letztegeneration klimakleber berlinerpolizie Polizei Rechtsstaat
Leggi di più »