Heidelberg. In vielen Partnerschaften ist Geld ein Tabuthema. Sogar in einer langfristigen Beziehung verschweigen ein Drittel aller Frauen und Männer lie...
Heidelberg. In vielen Partnerschaften ist Geld ein Tabuthema. Sogar in einer langfristigen Beziehung verschweigen ein Drittel aller Frauen und Männer lieber, wie viel sie verdienen. Details zur Höhe des eigenen Vermögens behält sogar die Hälfte der Menschen lieber für sich. Das zeigt eine gemeinsame Umfrage des Vergleichsportals Verivox und der Dating-App Parship unter 676 Singles auf Partnersuche.
„Natürlich sollte Geld in einer Beziehung nicht an erster Stelle stehen. Aber je länger sich die Partner kennen und je intensiver sie ihre Leben miteinander verweben, desto wichtiger wird Offenheit“, sagt Oliver Maier, Geschäftsführer der Verivox Finanzvergleich GmbH. „Spätestens wenn der Umzug in eine gemeinsame Wohnung Thema wird, sollte genügend gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein, um auch im Hinblick auf die Finanzen klare Verhältnisse zu schaffen.
„Für einen Großteil der Verbraucherinnen und Verbraucher ist es ganz normal, Immobilien oder auch hochpreisige Anschaffungen wie die neue Einbauküche oder das Auto mit einem Kredit zu finanzieren“, sagt Oliver Maier. „Darum gibt es auch kaum Vorbehalte, in der eigenen Partnerschaft offen darüber zu sprechen.
„Grundsätzlich gehören die eigene Geheimnummer oder der Konto-Login natürlich nicht in fremde Hände“, sagt Oliver Maier. „Wer in einer Partnerschaft selbst so sensible Informationen teilt, sollte daran denken, Zugangsdaten und PIN wieder zu ändern, falls die Beziehung doch einmal zerbricht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Berliner Philharmoniker starten in die Saison: Ihr Schwerpunkt lautet „Heroes“Die Philharmoniker erwiesen in ihrem Eröffnungskonzert einem Jubilar Referenz, dem vor 150 Jahren geborenen Max Reger. Zudem spielten sie Richard Strauss’ „Heldenleben“.
Leggi di più »
Ihr Team musste ihr aufhelfen: Adele berichtet von ZusammenbruchAdele hat offenbar weiterhin starke Ischiasbeschwerden. Nach einer Attacke habe die Sängerin sich nun angeblich nicht mehr bewegen können.
Leggi di più »
Die Untersuchung, die alles veränderte: „Die Zeit dehnte sich unerträglich“Arno Luik ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Letztes Jahr im September bekam er die Diagnose Darmkrebs. Er hatte Bestrahlungen, zwei Chemophasen, zwei Operationen. Ein Gespräch über dunkle Zeiten und eine unerwartete Nachricht.
Leggi di più »
Die Sorgen um die Wirtschaft nehmen kein Ende, doch die Deutsche Bank bleibt einigermaßen optimistischEs wird derzeit viel über die wirtschaftlichen Aussichten diskutiert und spekuliert. Manch einer rechnet schon mehr oder weniger fest mit einem globalen Einbruch inklusive Finanzkrise. Andere sind etwas
Leggi di più »
Video: Zuschauerschnitt in der Merkur Spiel-Arena: So gut werden Heimspiele von Fortuna Düsseldorf besuchtDie Fortuna Düsseldorf gehört zu den Vereinen mit dem höchsten Zuschauerschnitt in der 2. Bundesliga. Durch die Corona-Pandemie konnten besonders 2020 und 2021 weniger Zuschauer in die Merkur Spiel-Arena kommen. In der Saison 2018/19 überraschte die Fortuna nach der Rückkehr in der Bundesliga mit einem 10. Platz. Es kamen 745.370 Fans zu den 17 Heimspielen mit einem Schnitt von 43.845 Zuschauern. In der zweiten Bundesliga-Saison 2019/20 fehlte am Saisonende nur ein Punkt auf das rettende Ufer des Relegationsplatzes. 519.882 Zuschauer strömten in die Arena und der Zuschauerschnitt sank auf 30.581 Fans pro Heimspiel. Ein Grund dafür waren die Corona-Regelungen, weswegen die Stadien nur noch begrenzt gefüllt werden durften. Die Saison 2020/21 musste aufgrund der Pandemie zu großen Teilen vor leeren Rängen im Stadion stattfinden. Insgesamt durften nur 7.500 Fans Heimspiele der Mannschaft angucken. Das macht einen Schnitt von 441 Zuschauern pro Spiel. Die Fortuna verpasste nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga den direkten Wiederaufstieg und beendete die Spielzeit auf Platz 5. So langsam ging es in der Saison 2021/22 bergauf mit den Zuschauerzahlen dank der Lockerungen bei den Corona-Regeln. Der Schnitt stieg auf 17.588 pro Heimspiel und insgesamt kamen 298.989 Zuschauer in die Arena am Rhein. In der Tabelle rutschte die Fortuna zwischenzeitlich in die Abstiegszone. Nachdem Daniel Thioune den Posten als Chefcoach übernahm, konnte sich die Mannschaft auf den 10. Platz verbessern. In der Saison 2022/23 steigen die Zuschauerzahlen wieder deutlich. Bisher kamen 438.456 Fans in das Stadion mit einem Schnitt von 29.230. In der ersten vollen Saison unter Daniel Thioune spielt die Fortuna bisher um die Relegationsplatz zur Bundesliga und spielt konstanter als in der Saison davor.
Leggi di più »
Verdiene ich genug?: 6 Faktoren, die Ihr Gehalt beeinflussenDiese 6 Faktoren können Ihr Gehalt beeinflussen und ausschlaggebend bei der nächsten Gehaltsverhandlung sein.
Leggi di più »