Die Liebesbeziehung des Westens mit Ruanda | DW | 15.03.2023

Italia Notizia Notizia

Die Liebesbeziehung des Westens mit Ruanda | DW | 15.03.2023
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Ruanda verstößt permanent gegen Menschenrechte. Und trotzdem wollen westliche Länder unbedingt Geschäfte mit dem Land machen. Warum? 👇

Und während das deutsche Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung erklärt, dass politische Gegner von Präsident Paul Kagame"immer wieder entführt und illegal inhaftiert werden", trafen am Montag sechs mobile Impfstoffproduktionsanlagen des deutschen Pharmariesen BioNTech in Ruanda ein - die ersten Lieferungen dieser Art nach Afrika.

Ruanda habe sich nach dem Völkermord von 1994 erfolgreich als sehr vertrauenswürdiger internationaler Partner positioniert, sagt auch der britische Ostafrika-Experte Phil Clark der DW. "Viele internationale Organisationen und Staaten wollen mit dieser sehr überzeugenden Geschichte des Wiederaufbaus in Verbindung gebracht werden", so Clark. Zu diesen Partnern gehören auch die USA, die den größten Beitrag zum ruandischen Gesundheitssektor leisten.

Auch für Claire Akamanzi, Geschäftsführerin des Rwanda Development Board, das die Tätigkeiten der Regierung im Werben um internationale Investoren koordiniert, ist Ruandas eigenständiger Weg entscheidend: Die Ruander seien "entschlossen, die Versuche zu widerlegen, uns vorzuschreiben, wer wir sein sollen und was wir tun oder nicht tun sollen, um unser Leben zu verbessern", schreibt sie.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Prognose 2023: Warum die Dax-Konzerne skeptisch in die Zukunft blickenPrognose 2023: Warum die Dax-Konzerne skeptisch in die Zukunft blickenImmer mehr Unternehmen stellen sich nach Rekordergebnissen auf unsichere Zeiten ein. Eine Handelsblatt-Analyse zeigt, welche fünf Trends dahinterstecken.
Leggi di più »

(S+) Fifa: Warum Gianni Infantino auf dem Kongress in Ruanda wiedergewählt wird(S+) Fifa: Warum Gianni Infantino auf dem Kongress in Ruanda wiedergewählt wirdDie Liste seiner juristischen Verwicklungen ist lang, trotzdem wird Fifa-Präsident Gianni Infantino sicher in seinem Amt bestätigt. Auf dem Kongress des Weltverbands lässt er sich auch durch neue Vorwürfe nicht stoppen.
Leggi di più »

Der Fall Wendler, die geplatzte Gage und warum die Geissens nun gefeiert werdenDer Fall Wendler, die geplatzte Gage und warum die Geissens nun gefeiert werdenCausa MichaelWendler: So viel kostet den Schlagersänger und Verschwörungstheoretiker der geplatzte TV-Deal mit RTL2. Wendler RTLZwei LauraMüller MichaderWendler rtl2
Leggi di più »

Preisexplosion bei Eigenmarken: Warum die Inflation besonders die Armen trifftPreisexplosion bei Eigenmarken: Warum die Inflation besonders die Armen trifftDie Inflation in Deutschland trifft insbesondere die Armen der Bevölkerung. Das hat eine Analyse nun ergeben. Insbesondere Lebensmittel von Eigenmarken sind teurer geworden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 08:18:39