Eine neue Ausstellung im Nationalparkzentrum bringt den Besucherinnen und Besuchern die faszinierende Welt der Bioakustik - der Geräusche der Lebewesen im Schutzgebiet- näher.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
So vielfältig wie die vertretenen Arten ist die Geräuschkulisse im Nationalpark Donauauen. Dass die Vogelwelt zwitschert, krächzt und ruft, ist vielen bekannt, aber wie hört sich beispielsweise der Europäische Hundsfisch an? Und wie der Saftfluss in Bäumen oder das Atmen der Unterwasserpflanzen? Jede Landschaft ist auch eine Klanglandschaft. Das Publikum kann das in einem eigenen Bereich der Ausstellung erleben, in dem die Geräuschkulissen des Nationalparks selbst wie auch seines Umlandes im Jahresverlauf verarbeitet wurden. Neben der Möglichkeit des Hörens liefern Videoprojektionen als Leitfaden zusätzliche Informationen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Umweltministerin besuchte den Nationalpark Donau-AuenKlimaschutzministerin Leonore Gewessler, Wiens Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky und Co. besuchten gemeinsam mit Nationalparkdirektorin Edith Klauser das Naturvermittlungsprogramm im Nationalparkhaus wien-lobAU.
Leggi di più »
Natur und Kultur entlang der Donau von Hainburg bis nach BratislavaWer Natur- und Kulturgenuss bei einer Radroute verbinden möchte, der ist beim grenzüberschreitenden Abschnitt des Donauradwegs von Hainburg bis Bratislava richtig.
Leggi di più »
Die Natur des Missbrauchs: Die schwerwiegenden Folgen der wirtschaftlichen AbhängigkeitDie psychologischen Beweggründe für den Verbleib in einer missbräuchlichen Beziehung können zwar komplex sein, aber in vielen Fällen geht es um eines: Geld. Durch die Beseitigung der finanziellen...
Leggi di più »
'Cinque Terre': Wanderweg erhält EinbahnregelungDie mittelalterlichen Küstendörfer in Ligurien ziehen massenhaft Touristen an. Der Nationalpark ergreift Maßnahmen gegen die Besuchermassen.
Leggi di più »
Mittelschule Kirchberg: Bei Workshop den Frühling erlebenDie Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Kirchberg gingengemeinsam mit Kräuterpädagogin Melanie Wieseneder hinaus in die Natur.
Leggi di più »
Neue Bürgerinitiative kämpft gegen das Förderband über die DonauWährend Entscheidung vom Land NÖ als UVP-Behörde noch aussteht, formiert sich eine Bürgerinitiative. Die Loja betont weiter, dass es noch keine Detailplanung gebe. (NÖNplus)
Leggi di più »