Superstars, Red Carpet und Glamour. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles die Oscars verliehen. Mittendrin zwei Hamburger. Die konnten
die deutsche Produktion „Im Westen nichts Neues“ gewann gleich vier Academy Awards.Die Verfilmung des Antikriegsromans von Erich Maria Remarque erzählt die Geschichte des jungen Soldaten Paul Bäumer im Ersten Weltkrieg. Zunächst noch enthusiastisch, schließt er sich der Armee an, doch durch die Ausbildung und erste Erlebnisse auf dem Schlachtfeld ernüchtert, bricht schnell die grausame Realität des Krieges über ihn herein.
Und auch auf der Leinwand ist ein Wahl-Hamburger zu sehen: Aaron Hilmer verkörpert Albert Kropp, den Jugendfreund und Kriegskameraden von Paul Bäumer. Seine erste Rolle hatte der gebürtige Freiburger mit elf Jahren im Musical „Tarzan“ an der Neuen Flora. Seine erste Rolle hatte er mit elf Jahren im Musical „Tarzan“ an der Neuen Flora. Darauf folgten kleine Auftritte beim Fernsehen, unter anderem in der NDR-Kinderserie „Die Pfefferkörner“ übernahm er eine Nebenrolle.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fünf Fakten zum Oscar-AbräumerJackie Chan sollte eigentlich die Hauptrolle spielen: Fun Facts zum großen Oscar-Gewinner 'Everything Everywhere All at Once'.
Leggi di più »
Schüsse auf Zeugen Jehovas in Hamburg: Die Täterwaffe und viele FragenSchon vor den Schüssen auf Zeugen Jehovas in Hamburg war der Täter auffällig – seine Pistole durfte er dennoch behalten. Nun entbrennt wieder eine Waffenrechtsdebatte.
Leggi di più »
Was sagen die Zeugen Jehovas in Berlin zur Amoktat von Hamburg?Die Tat schockte das ganze Land: Am Donnerstagabend tötete Philipp F. sieben Menschen in einem Gemeindezentrum der Zeugen Jehovas in Hamburg – er selbst war jahrelang Mitglied der Gemeinschaft. Einer Gemeinschaft, die oft als Sekte kritisiert wird und die auch in Berlin zu Tausenden vertreten ist! Ein Besuch vor Ort.
Leggi di più »
Abräumer 'Everything Everywhere All at Once' ist bester FilmDas Science-Fiction-Abenteuer 'Everything Everywhere All at Once' gewinnt den Oscar als bester Film des Jahres und räumt in sechs weiteren Kategorien ab. Das deutsche Weltkriegsdrama 'Im Westen nichts Neues' wird bester internationaler Film.
Leggi di più »
Das sind die größten Aufreger der Oscar-GeschichteWer siegt in den Kategorien 'Beste Hauptdarstellerin' oder 'Bester Film'? Das sind die Fragen dieser Nacht kurz vor dem Start der Oscars. Doch das drumherum sollte die Spannung mehr anheizen. Schließlich hat die Show schon einiges an Aufregern über die Jahre produziert.
Leggi di più »