Die Türken stellen jetzt die Systemfrage

Italia Notizia Notizia

Die Türken stellen jetzt die Systemfrage
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Nach dem Beben - Die Türken stellen jetzt die Systemfrage

erschüttern wird. Die Frage, die die Geologen beschäftigt, lautet: zu welchem Zeitpunkt wird dies geschehen?

In der Politik bleibt derweil – fast - alles beim Alten. Nach dem Erdbeben ist vor dem Erdbeben, könnte man meinen. Die Hoffnung, dass die politischen Widersacher in der Stunde der größten Not das Kriegsbeil vorübergehend begraben, geht nicht in Erfüllung. Die Katastrophe hat die Fronten verhärtet, die Gräben zwischen Erdogan und seinen Gegnern vertieft.

Kritiker warnen derweilen vor Aktionismus: „Die erste Priorität ist neues Planen, nicht neues Bauen“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters den früheren Chef der Istanbuler Architektenkammer Esin Koymin. Es gehe nicht allein darum, die zerstörten Häuser zu ersetzen, es sei nötig, die Städte auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten von Grund auf neu zu planen – und Lehren aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen, so der Rat des Experten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Morning Briefing Plus – Die Woche: Die Wahrheit über die neue Deutschland-Geschwindigkeit – Der Rückblick des ChefredakteursMorning Briefing Plus – Die Woche: Die Wahrheit über die neue Deutschland-Geschwindigkeit – Der Rückblick des ChefredakteursWährend Olaf Scholz die fix angeschlossenen LNG-Terminals feiert, erinnert der restliche Fortschritt in Deutschland eher an eine Weinbergschnecke, die vor Bürokratie kaum voran kommt.
Leggi di più »

Ein Jahr nach Kriegsbeginn: Ukrainer in Straubing haben Sehnsucht nach Frieden - idowaEin Jahr nach Kriegsbeginn: Ukrainer in Straubing haben Sehnsucht nach Frieden - idowaVor einem Jahr hat der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Seitdem sind rund 620 Flüchtlinge nach Straubing gekommen. Einige von ihnen besuchen regelmäßig das Sprachcafé im Familienhaus, das Svetlana Zap, die hauptberuflich als Sozialpädagogin bei der Israelitischen Kultusgemeinde arbeitet, ins Leben gerufen hat. Sie alle haben denselben Wunsch: Frieden in der Heimat.
Leggi di più »

Scholz fliegt nach Indien: Auf Samtpfötchen nach Neu-DelhiScholz fliegt nach Indien: Auf Samtpfötchen nach Neu-DelhiBundeskanzler Olaf Scholz reist nach Indien. In der Region ist das Land ein Schlüsselpartner für Deutschland – trotz enger Beziehungen zu Russland.
Leggi di più »

Kryptoregulierung: Britische Finanzaufsichtsbehörde will gegen unerlaubte Werbung für Krypto-Firmen vorgehenKryptoregulierung: Britische Finanzaufsichtsbehörde will gegen unerlaubte Werbung für Krypto-Firmen vorgehenDie britische Finanzaufsichtsbehörde erklärt in einer Pressemitteilung die neuen Regeln für die Bewerbung von Kryptoassets.
Leggi di più »

Nachtzüge ab Berlin: Für 26 Euro nach Stockholm, für 49 Euro nach BrüsselNachtzüge ab Berlin: Für 26 Euro nach Stockholm, für 49 Euro nach BrüsselNeue internationale Bahnverbindungen starten im Frühjahr. Tickets können ab sofort gebucht werden. Weitere Angebote sind geplant – unser Überblick. Nachtzug Berlin
Leggi di più »

Geflohener Straftäter weiter auf der FluchtGeflohener Straftäter weiter auf der FluchtDie Fahndung nach einem geflohenen Straftäter in Sicherungsverwahrung läuft weiter. Die Zahl der Hinweise aus der Bevölkerung steige, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Eine aktuelle Zahl hatte sie zunächst nicht. Am Mittwoch seien es um die 25 Hinweise gewesen, denen nachgegangen werde. Am Donnerstag hatte die Polizei ein aktualisiertes Foto des Mannes veröffentlicht und die Menschen nochmals um Hinweise gebeten. Die Polizei fahndet seit einer Woche nach dem 64-Jährigen, der weiter auf der Flucht ist.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 07:22:21