Offensive nach Kampf um Bachmut?: 'Die Ukrainer müssten durch eigene Minenfelder'
gefallen oder verwundet worden - für gerade mal 25 Kilometer Geländegewinn.
Der Sprecher der ukrainischen Truppen im Osten des Landes, Serhiy Cherevatyi, hat die Verteidigung im ukrainischen Fernsehen vorige Woche auch nochmal gerechtfertigt. Man lasse die Russen "ausbluten und ihre Moral brechen",, bis frische Soldaten bereitstehen, die gerade im Ausland ausgebildet würden. Diese könnten dann später "den Eindringling" von ukrainischem Gebiet vertreiben.
Oberst Reisner zufolge bereiten sich die regulären russischen Truppen hinter den vorrückenden Wagner-Söldnern derzeit aber schon auf genau eine solche ukrainische Offensive vor. "Hier gibt es in den sozialen Netzwerken immer wieder neue Videos, wo man erkennen kann, dass Truppenbewegungen stattfinden. Es werden also aus der Tiefe Kräfte nachgeschoben, hinter den vorrückenden Wagner-Kämpfern.
Erschwerend hinzu komme die Tatsache, dass eine Offensive von Kiews Truppen in der Donbass-Region besonders kompliziert werden dürfte. Militäranalyst Reisner spricht von "einigen Herausforderungen", vor allem bei einer Offensive Richtung Norden. "Hier müssten die Ukrainer durch ihre eigenen Minenfelder angreifen, die sie sehr massiv verlegt haben.
Ein weiteres Argument für die Aufgabe von Bachmut: Russland hält mit seiner Belagerung die Ukraine von Offensiven anderswo ab. Die Ukraine verbraucht massiv Munition, die in einigen Wochen für eine Offensive in einem anderen Gebiet fehlen könnte, mahnt auch Reisner im ntv-Interview. "Die Situation war so, dass nach den Erfolgen der Ukraine bei Charkiw und Cherson eigentlich schon letztes Jahr geplant war, eine Offensive Richtung Melitopol voranzutreiben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kampf um Bachmut: „Die Russen sammeln ihre Kräfte für einen entscheidenden Angriff“Die Stadt Bachmut ist noch nicht eingekesselt. Doch die russischen Streitkräfte sollen einen Angriff planen, der die Nachschubroute im Visier hat.
Leggi di più »
ISW: Russische Offensive in Bachmut steckt festDie russischen Angriffe in der ukrainischen Stadt Bachmut sind festgefahren. Das ist die Einschätzung der US-Denkfabrik ISW.
Leggi di più »
Streiks und Großkundgebungen: Portugal versinkt in ArbeitskämpfenWohnungsnot, Lehrermangel und ein überlastetes Gesundheitssystem treiben die Menschen in Portugal auf die Straße. Denn die sozialen Probleme geraten immer mehr aus den Fugen – ausgerechnet unter einer sozialistischen Regierung. Bericht von P_Illinger
Leggi di più »
Nach dem Mord an Luise kamen die Täterinnen zunächst in die KinderpsychatrieSieben Tage nach dem Mord an der zwölfjährigen Luise steht Freudenberg weiterhin unter Schock. Die Ermittler machen weiterhin keine Angaben zum Motiv der beiden Täterinnen. Die Chronik einer Tat, die ganz Deutschland in Atem hält.
Leggi di più »