Die Waffenlieferanten aus Südkorea: Polen-Deal als Türöffner für Nato-Exporte

Italia Notizia Notizia

Die Waffenlieferanten aus Südkorea: Polen-Deal als Türöffner für Nato-Exporte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Autos aus Südkorea sind längst auf europäischen Straßen unterwegs. Jetzt will sich das Land auch als Rüstungsexporteur positionieren. Den Anfang macht ein historischer Waffendeal mit Polen.

Hier wird der europäische Hunger nach Waffen gestillt. Hanwha Aerospace im südkoreanischen Changwon ist der mittlerweile weltweit führende Hersteller von Haubitzen. In dieser Fabrik an der Südküste des Landes steht die Produktion von Artilleriegeschützen an, die für Polen bestimmt sind.

Der Deal mit Polen beinhaltet hunderte Raketenwerfer, Haubitzen, Panzer und Kampfjets. Alle Waffen sollen mit den Nato-Systemen kompatibel sein. Um die Lieferungen zu erleichtern, könnten die Waffen in Zukunft sogar in Polen produziert werden.»Wir werden Polen die Technologie liefern und dabei die Fähigkeiten der polnischen Rüstungsindustrie nutzen. Wir könnten gemeinsam produzieren und die Waffensysteme auch in die Nachbarländer exportieren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Müll und Ratten: Sind Regensburger Straßen zu ungepflegt?Müll und Ratten: Sind Regensburger Straßen zu ungepflegt?Ein Regensburger Vermieter macht der Stadt schwere Vorwürfe. Die schickt Schädlingsbekämpfer in das Hohe Kreuz im... (M-Plus)
Leggi di più »

Südkorea: Frau soll aus Neugier Mord begangen habenSüdkorea: Frau soll aus Neugier Mord begangen habenEine 23-Jährige soll in Südkorea eine andere Frau erstochen haben. Ihr Motiv: Ergründungslust. Die Tat plante sie wohl über Monate.
Leggi di più »

Erinnerung an Louise Schroeder: „Ein dichtes Spalier zu beiden Seiten der Straßen erwartete den Trauerzug“Erinnerung an Louise Schroeder: „Ein dichtes Spalier zu beiden Seiten der Straßen erwartete den Trauerzug“Am 4. Juni 1957 starb Louise Schroeder. Der Tagesspiegel lobte die frühere Oberbürgermeisterin Berlins für etwas, das heute angebracht wäre. Ein Blick ins Archiv.
Leggi di più »

Besuch in Warschau: Kai Wegner denkt über mehr Parkplätze und autofreie Straßen in Berlin nachBesuch in Warschau: Kai Wegner denkt über mehr Parkplätze und autofreie Straßen in Berlin nachBei seinem ersten Auslandsbesuch in Warschau ging es für Berlins Regierenden Bürgermeister Kai Wegner am Sonntag in erster Linie um Verkehrspolitik. Er kann sich mehr Parkplätze und autofreie Straßen in der Hauptstadt vorstellen, so Wegner.
Leggi di più »

Polen: Opposition ruft zum Marsch für die DemokratieHunderttausende Menschen wollen am Sonntag in Warschau gegen Polens Regierung auf die Straße gehen. Diese spricht von einer „Bedrohung“ - und reagiert mit einem Nazi-Vergleich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-28 05:39:32