Die wirtschaftlichen Aussichten sind so unsicher wie selten

Italia Notizia Notizia

Die wirtschaftlichen Aussichten sind so unsicher wie selten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Rekordmeldungen vom Arbeitsmarkt, düstere Prognosen des IWF: Selten waren die wirtschaftlichen Perspektiven zu Beginn eines Jahres so ungewiss wie im Januar 2023, berichtet CHulverscheidt

hier, düstere Prognosen des Internationalen Währungsfonds dort - wenn es überhaupt einen gemeinsamen Nenner gibt, auf den sich die Berichte und Aussagen bringen lassen, dann lautet er wohl: Selten war die wirtschaftliche Lage so labil, waren die Aussichten so ungewiss wie in diesem Januar.

Mehr noch: Die Beschäftigtenzahl legte gar um fast 590 000 oder 1,3 Prozent zu und übertraf damit den bisherigen Höchststand des Jahres 2019 um gut 290 000 Menschen. Erledigt wurde die Mehrarbeit vor allem von neuen Zuwanderern, zugleich stieg aber auch die Erwerbsbeteiligung der inländischen Bevölkerung weiter an.

Ein weiterer Risikofaktor ist die Entwicklung der Weltwirtschaft, die IWF-Chefin Kristalina Georgiewa in einem Interview des US-Fernsehsenders CBS in recht düsteren Farben malte. Die Staatengemeinschaft stehe"vor einem harten Jahr - härter als das Jahr, das wir gerade hinter uns gelassen haben", sagte sie. Der Währungsfonds gehe davon aus, dass ein Drittel der Weltwirtschaft im Laufe des Jahres in die Rezession abrutschen werde.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Es ist selten zu früh und nie zu spät für eine Geldanlage, die sich lohntEs ist selten zu früh und nie zu spät für eine Geldanlage, die sich lohntNicht jeder fängt rechtzeitig mit dem Vermögensaufbau an. Doch auch mit 50 Jahren lohnt sich Vorsorge. Allerdings muss die Strategie eines „Spätsparers“ angepasst werden.
Leggi di più »

IWF warnt: 2023 wird „härter als das Jahr, das wir hinter uns lassen“IWF warnt: 2023 wird „härter als das Jahr, das wir hinter uns lassen“Laut dem internationalen Währungsfonds IWF wird dieses Jahr noch härter als 2022. Die Gründe und was wir von 2023 erwarten können.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 04:19:05