Der N\u00fcrnberger Mischkonzern Diehl hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzschub erreicht. Unter dem Strich blieb ein\r\nJahres\u00fcberschuss von 64,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 84,5 Millionen Euro im Jahr 2021.
Der Nürnberger Mischkonzern Diehl hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzschub erreicht. Unter dem Strich blieb ein Jahresüberschuss von 64,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 84,5 Millionen Euro im Jahr 2021.
Vor allem wegen des Ukraine-Krieges hat die Rüstungssparte deutlich mehr Einnahmen erzielt. Der Umsatz im Teilbereich Rüstung sei von 660 Millionen auf 810 Millionen Euro geklettert, teilte Diehl am Montag mit. Diehl stellt unter anderem das Flugabwehrsystem IRIS-T her, das die Bundesregierung der Ukraine im russischen Angriffskrieg zur Verfügung gestellt hat.
Die Nürnberger Diehl-Gruppe verzeichnete auch bei den anderen Konzernteilen erhebliches Wachstum. Der Konzernumsatz stieg 2022 auf 3501 Milliarden Euro. Dies bedeutet ein Wachstum um 10,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor Steuern und Zinsen erzielte Diehl einen Gewinn von 166,5 Millionen Euro. Unter dem Strich blieb ein Jahresüberschuss von 64,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 84,5 Millionen Euro im Jahr 2021. Diehl beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit 16.550 Mitarbeiter an 88 Standorten weltweit.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wirtschaftsweise empfiehlt Aufnahme von 1,5 Millionen Zuwanderern im JahrWenn Deutschland die Zahl der Arbeitskräfte halten will, braucht es Verstärkung aus dem Ausland. Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer hat einen pragmatischen Rat, wie man Sprachbarrieren überwinden kann.
Leggi di più »
Wirtschaftsweise fordert 1,5 Millionen Zuwanderer im JahrUm den Fachkräftemangel anzugehen, braucht es aus Sicht der Wirtschaftsweisen Monika Schnitzer 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr. Auch dürfe man nicht für jeden Job fordern, dass die ausländischen Fachkräfte Deutsch können.
Leggi di più »
Wirtschaftsweise zum Fachkräftemangel : 1,5 Millionen Zuwanderer im Jahr notwendigMehr Investitionen in die Infrastruktur, die Digitalisierung und den Klimaschutz, außerdem brauche es eine „Willkommenskultur“ gegenüber Fachkräften. Der Ökonomin Schnitzer zufolge, könnte Deutschland besser vorankommen.
Leggi di più »
Offizielle Zahlen: Microsoft hat bisher 21 Millionen Xbox Series X|S verkauftSeit Jahren hält sich Microsoft zu den Xbox-Verkaufszahlen bedeckt. Doch jetzt hat der Konzern Zahlen zur Xbox Series X|S genannt.
Leggi di più »
SPD will zusätzliche Mindestlohnerhöhung im nächsten Jahr auf bis zu 14 EuroDie SPD will im nächsten Jahr eine zusätzliche Mindestlohnerhöhung auf bis zu 14 Euro durchsetzen und fordert höhere Steuern für Reiche.
Leggi di più »