Die finanziell angeschlagene Handelsplattform für Digital-Währungen, FTX, ist offiziell zahlungsunfähig.
Gläubigerschutz in den USA. Unternehmenschef Bankman-Fried gab zudem seinen Rücktritt bekannt. Gestern hatte die Wertpapieraufsicht der Bahamas Vermögenswerte von FTX eingefroren und einen Insolvenzverwalter für die Abwicklung beantragt.
Die Handelsplattform soll unter Verdacht stehen, Kundengelder veruntreut zu haben. Eine Übernahme durch den Konkurrenten Binance scheiterte zuletzt. Die Schieflage der Handelsplattform FTX für Digitalwährungen wie Bitcoin hatte in den vergangenen Tagen Investoren und Anleger verunsichert.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Handelsplattform für Bitcoin: Kryptobörse FTX insolventDie Kryptobörse FTX ist nach gescheiterten Rettungsversuchen offiziell zahlungsunfähig.
Leggi di più »
Mega-Übernahme von FTX: Binance-Chef Changpeng Zhao ist die neue Macht der KryptobrancheSeine Kryptobörse will den größten Teil des Rivalen FTX übernehmen. Wenn das gelingt, wird Zhao so mächtig wie nie. Doch so sehr ihn die Kryptowelt feiert, Aufseher zeigen sich skeptisch.
Leggi di più »
Existenzkrise am Kryptomarkt | Börsen-ZeitungDie Rettung der in Liquiditätsnöte geratenen Kryptobörse FTX_Official durch die Konkurrentin Binance ist gescheitert. Dem gesamten DigitalAssets-Markt drohen nun verheerende Folgen.
Leggi di più »