Für den deutschen Nachwuchsfahrer Dirk Geiger besteht nach dem ersten Moto3-Testtag auf dem Losail Circuit in Katar noch einiger Aufholbedarf.
Dirk Geiger aus dem CarXpert PrüstelGP-Team gelang am ersten Tag beim Katar-Motor-Test auf dem Losail Circuit die 30. Zeit. Der KTM-Fahrer verlor bei seiner Flutlicht-Premiere sechs Sekunden auf die Bestzeit.
«Der erste Tag in der Wüste ist vorbei, ich konnte mich langsam an die für mich neue Strecke gewöhnen», schilderte der Moto3-WM-Rookie, der bei Prüstel die ersten fünf Grand Prix bestreiten darf, weil der belgische Stammfahrer Barry Baltus erst am 3. Mai 16 Jahre alt wird und deshalb erst von 15. bis 17. Mai in Le Mans ins GP-Geschehen eingreifen kann.
«Das Team hat super gearbeitet, das Motorrad funktioniert ausgezeichnet», ergänzte der 18-jährige Mannheimer. «Leider ist das noch nicht das Ergebnis, das wir erhofft haben. Der Abstand ist noch relativ groß. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es am Ende des Drei-Tage-Tests in Katar besser aussehen wird. Ich werde mit meinem Team auf jeden Fall sehr hart und diszipliniert arbeiten, um Stück für Stück näher an die Spitze heranzukommen.
Dirk Geiger, der nach den ersten fünf Grand Prix mit Prüstel in die Junioren-WM bestreiten wird, hat heute und morgen noch einmal je drei Trainings-Session mit je 70 Minuten Zeit, um sich besser mit der 5,3 km langen Strecke bei Doha anzufreunden.2. Arenas, KTM, 2:05,943 min, + 0,350 sec5. Suzuki, Honda, 2:06,594, + 1,0018. Salac, Honda, 2:06,906, + 1,31311. Garcia, Honda, 2:07,060, + 1,46714. Foggia, Honda, 2:07,260, + 1,66718.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tim Georgi und Dirk Geiger: Debüt mit HindernissenDas Kiefer-Team trat beim CEV Repsol-Junioren-WM-Lauf in Aragón mit den KTM-Piloten Tim Georgi und Dirk Geiger an. Zwei Stürze am Donnerstag brachten den Plan durcheinander.
Leggi di più »
PrüstelGP: Die ersten vier Grand Prix mit Dirk GeigerWeil Barry Baltus erst am Wochenende vom Jerez-GP den 16. Geburtstag hat, wird Dirk Geiger die ersten vier oder fünf Moto3-WM-Rennen 2020 auf KTM bei Prüstel fahren.
Leggi di più »
KTM: Wie Jorge Martin den KTM-MotoGP-Vertrag auflösteMoto2-Titelanwärter Jorge Martin galt als Fixststarter von KTM für die MotoGP-WM 2021. Doch er landete bei Pramac-Ducati. Denn sein Manager traute KTM keine MotoGP-Erfolge zu – und nahm den Notausgang.
Leggi di più »
Pit Beirer/KTM: «Ich rechne weiter mit 10 Grand Prix»Pit Beirer ist überzeugt, dass sich in den fünf Monaten bis September noch viel ändern kann. Deshalb schreibt er die Saison 2020 nicht ab. Der KTM-Rennchef nennt triftige Gründe für seine Zuversicht.
Leggi di più »
Hervé Poncharal (Tech3-KTM): Wie lange noch?Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal hat Verträge bis Ende 2021. Aber der 62-jährige Franzose kann sich vorstellen, mit Red Bull und KTM bis Ende 2026 weiterzumachen.
Leggi di più »