Mit umgerechnet 112,6 Millionen Euro will Google eine Sammelklage zu Vorwürfen der Diskriminierung in den eigenen Reihen abwenden.
Die Vereinbarung tritt erst in Kraft, wenn der zuständige Richter sie absegnet. Google betonte in einer, dass mit dem Vergleich kein Schuldeingeständnis verbunden sei. Beide Seiten seien aber nach fünf Jahren Rechtsstreit der Ansicht gewesen, dass dies der beste Weg sei. Der Prozess zu der Klage war für Januar kommenden Jahres angesetzt worden.
In der noch aus dem Jahr 2017 stammenden Klage geht es vor allem um den Vorwurf, dass Frauen in gleichen Positionen weniger verdienten als Männer - ein Verstoß gegen Kalifornisches Recht. Der Fall bekam den Status einer Sammelklage im Namen von über 15 000 Frauen. Nacgh fünf Jahren Verfahren erhält im Zuge des Vergleichs jetzt jede der Klägerinnen rund 7800 Dollar.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
USA - Google will Diskriminierungsklage mit 118 Millionen Dollar beilegenDer US-Konzern Google will aktuellen und früheren Mitarbeiterinnen zur Beilegung einer Klage wegen Diskriminierung 118 Millionen Dollar zahlen.
Leggi di più »
Diskriminierungsklage von 15.000 Frauen: Google strebt Millionendeal anMit 118 Millionen US-Dollar will Google einen seit 2017 schwelenden Rechtsstreit beenden. Das Geld soll an über 15.000 Frauen gehen.
Leggi di più »
Australien will Frankreich mit Millionen entschädigenNach dem einseitig aufgekündigten U-Boot-Deal mit Frankreich bemüht sich Australien um Versöhnung: Eine Zahlung von 555 Millionen Euro soll die Beziehung kitten.
Leggi di più »
Frau steckt sich bei Sex im Auto mit Geschlechtskrankheit an — KFZ-Versicherung muss 5,2 Millionen Dollar zahlenEiner Frau aus Missouri, die von ihrem Freund beim Sex im Auto mit Papillomviren infiziert wurde, hat ein Gericht 5,2 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen.
Leggi di più »
Tanker vor Jemens Küste: Saudi-Arabien sagt zehn Millionen Dollar zur Vermeidung von Ölpest zuSeit 2015 wurde der Tanker »FSO Safer« nicht mehr gewartet, jetzt droht er auseinanderzubrechen – und eine Katastrophe auszulösen. Saudi-Arabien hat nun zehn Millionen Dollar zugesagt, um die Ölpest zu vermeiden.
Leggi di più »
Russischer Angriff - Bislang deutsche Rüstungsgüter für 350 Millionen Euro in die UkraineDie Bundesregierung hat in den ersten gut drei Monaten des russischen Angriffkriegs die Lieferung von Waffen und anderen Rüstungsgütern im Wert von rund 350 Millionen Euro an die Ukraine genehmigt: Ukraine UkraineKrieg Waffenlieferungen Waffen
Leggi di più »