Mit der DMSB Honda Trophy bietet der DMSB gemeinsam mit Hersteller Honda und dem IDM-Promoter MotorEvents ab der Saison 2014 einen kostengünstigen Einstieg in die Moto3-Klasse.
Der Einstieg in die DMSB-Honda-Trophy, die gemeinsam mit der IDM Moto3 an den Start geht, ist mit einer Inter-/A-Lizenz für Fahrer ab Jahrgang 2000 möglich. Zehn rennfertige Honda NSF250R hat der DMSB gemeinsam mit Honda in einen Fahrzeugpool eingebracht. Die Maschinen können von Teams oder Fahrer für 8.330 Euro für die komplette Saison gemietet werden.
Vom günstigen Nenngeld, das der Promotor der IDM gewährt, profitieren übrigens alle Teilnehmer der DMSB Moto3 Trophy. Wer sich für die gesamte Saison einschreibt, egal ob er eine DMSB-Honda anmietet oder mit seinem eigenen Fahrzeug antritt, erhält einen 50-prozentigen Nachlass, sodass nur 3.369 Euro anfallen. Auch am Preisgeldtopf dürfen alle Trophy-Teilnehmer Anteil haben.
Drei Sätze Einheitsreifen stehen an jedem der acht Rennwochenende zur Verfügung, die ebenfalls zum Vorzugspreis abgegeben werden. Nach einem passenden Ausrüster wird noch gesucht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DMSB ehrt Norbert Haug für Motorsport-VerdiensteNorbert Haug hat im Rahmen der Gala der Meister 2014 den DMSB-Pokal erhalten.
Leggi di più »
Initiative informierte über Vorteile des geplanten BMW-WerksIn nicht einmal mehr drei Wochen entscheiden die Straßkirchner per Bürgerentscheid über die Zukunft des geplanten BMW-Werks. Mit Folgen für die Region
Leggi di più »
Tourist Trophy: Keine Rennen am MittwochNebel in den Bergen, Regen und niedrige Temperaturen auf der Isle of Man machten Rennen unmöglich.
Leggi di più »
Luhr/Graf (Honda): Sieben auf einen StreichSiegesserie von Klaus Graf und Lucas Luhr setzt sich auch in Austin fort, Magnussen/Garcia (Corvette) gewinnen GT-Klasse und übernehmen Tabellenführung.
Leggi di più »
Ten Kate Honda: Abschied von Jonathan ReaJonathan Rea, Honda und das niederländische Ten Kate Team gehen ab sofort getrennte Wege. Freundschaft soll aber bleiben.
Leggi di più »
Ken Roczen (Honda): Wieder von Wilson aufgehaltenSowohl im Vorlauf als auch im Finale von Arlington-1 hing Ken Roczen (Honda) hinter Dean Wilson (Husqvarna) fest, während Cooper Webb (KTM) an der Spitze seinen eigenen Rhythmus fahren und gewinnen konnte.
Leggi di più »