Dojo: Tesla startet den Bau seines neuen Supercomputers Tesla Dojo Supercomputer
namens Dojo an. Dabei wollte das Unternehmen auf eigens entwickelte und auf das Training neuronaler Netze spezialisierte Prozessoren mit der Bezeichnung „D1“ zurückgreifen.
Wie es scheint, hat der für seine Elektrofahrzeuge bekannte und von Elon Musk geführte Konzern inzwischen mit dem Bau des Dojo-Supercomputers begonnen. Das geht aus demIn dem Bericht heißt es etwa, für autonomes Fahren in großem Maßstab seien „extrem große reale Datensätze, Training mit neuronalen Netzen, Fahrzeughardware und Fahrzeugsoftware.
“ Jede dieser Säulen wolle das Unternehmen intern entwickeln, erklärt der Konzern weiter. Ferner sei „Schritt in Richtung schnelleres und kostengünstigeres Training neuronaler NetzeMit der Aufnahme der Produktion von Dojo-Trainingscomputern haben wir ein neues Kapitel in unserem Bestreben aufgeschlagen, an der Spitze der KI-Entwicklung zu stehen
“, erklärt Tesla außerdem. Darüber hinaus sei der Konzern zuversichtlich, mit seiner eigens entwickelten Hardware seinen „“ decken zu können. Ferner profitiere das eigene Autopilot-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen optimal von den durch Dojo bereitgestellten Rechenkapazitäten.Die gesamte Rechenleistung von Dojo gab Tesla in der Vergangenheit bereits mit 1,1 ExaFLOPS an.
Wie der Konzern schon im Jahr 2021 erklärte, soll sich Dojo aus zehn Serverschränken zusammensetzen, von denen jeder über eine Rechenleistung von mehr als 100 PetaFLOPS verfüge. Das gesamte System soll sich am Ende aus 3.000 der eigens entwickelten D1-Chips zusammensetzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Umstellung bei NASDAQ-Wert Tesla: Tesla Model S und X zukünftig nur noch als Linkslenker verfügbarIm Mai 2023 hat der Elektroautohersteller Tesla eine Änderung in seiner Fahrzeugstrategie angekündigt: Den Stopp des Verkaufs der Rechtslenker-Versionen der Modelle S und X. Diese Entscheidung trifft insbesondere Kunden in Ländern mit Linksverkehr wie Großbritannien und Australien.
Leggi di più »
NASDAQ-Titel Tesla nachbörslich volatil: Tesla erzielt Rekordumsatz, aber Profitabilität leidet nach PreissenkungenTesla erkauft sich den Rekordabsatz seiner Elektroautos mit Preissenkungen - und das schlägt auf die Gewinn-Entwicklung durch.
Leggi di più »
Vattenfall stoppt Bau von MeereswindparkDie hohe Inflation und steigende Kapitalkosten verteuern die Energiewende auf hoher See. Der Konzern Vattenfall zieht nun die Reißleine bei einem größeren Projekt. Auch andere Vorhaben sind gefährdet.
Leggi di più »
Kurz informiert: VanMoof-Pleite, KI-Startups, Tesla-Zahlung, mysteriöses ObjektKurz informiert: VanMoof-Pleite, KI-Startups, Tesla-Zahlung, mysteriöses Objekt KünstlicheIntelligenz kurzinformiert Tesla
Leggi di più »
Tesla beim Werkausbau?: Hunderte bei InfoveranstaltungTesla will in Grünheide sein bisher einziges E-Auto-Werk in Europa erweitern. Bei einer Veranstaltung informierten sich Hunderte über den Ausbau. Umweltschützer sehen viele kritische Punkte ungeklärt.
Leggi di più »
Hunderte Bürger informieren sich über Tesla-Ausbaupläne
Leggi di più »