Donald Trump: Früherer Stabschef Mark Meadows scheitert mit Antrag vor Gericht

Italia Notizia Notizia

Donald Trump: Früherer Stabschef Mark Meadows scheitert mit Antrag vor Gericht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Der Ex-Stabschef von Donald Trump ist wegen Wahlbeeinflussung im US-Bundesstaat Georgia angeklagt. Nun wollte Mark Meadows seinen Fall an ein Bundesgericht verlegen lassen. Dem erteilte ein Richter nun eine Absage.

Foto: Alexander Drago / REUTERShat der frühere Stabschef von Ex-Präsident Donald Trump, Mark Meadows, vor Gericht eine juristische Niederlage erlitten.

Meadows war Mitte August gemeinsam mit Trump und weiteren Beschuldigten in Georgia angeklagt wegen seiner Versuche, den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 in dem Bundesstaat umzukehren. Der 64-Jährige hatte daraufhin die Verlegung des Falles an ein Bundesgericht beantragt, weil er sich davon Vorteile erhoffte. Diesen Antrag lehnte der mit der Sache betraute Richter Steve Jones nun ab, wie aus einem am Freitagabend veröffentlichten Gerichtsdokument hervorgeht.

Die Verlegung des Falles an ein Bundesgericht hätte nach Auffassung von Rechtsexperten praktische Auswirkungen gehabt: Die Auswahl der Geschworenen hätte ein größeres Gebiet umfasst als nur den demokratisch geprägten Bezirk Fulton County. Gerichtstermine hätten nicht fotografiert oder ins Fernsehen übertragen werden können, denn dies ist an Bundesgerichten nicht erlaubt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sturm auf das US-Kapitol: Donald-Trump-Berater Peter Navarro wegen Missachtung des Kongresses verurteiltSturm auf das US-Kapitol: Donald-Trump-Berater Peter Navarro wegen Missachtung des Kongresses verurteiltPeter Navarro ist der zweite Berater von Donald Trump, der wegen mangelnder Zusammenarbeit bei der Untersuchung des Kapitol-Sturms verurteilt wurde. Gegen die Entscheidung will der 74-Jährige vorgehen.
Leggi di più »

Donald-Trump-Berater Peter Navarro wegen Missachtung des Kongresses verurteiltDonald-Trump-Berater Peter Navarro wegen Missachtung des Kongresses verurteiltPeter Navarro ist der zweite Berater von Donald Trump, der wegen mangelnder Zusammenarbeit bei der Untersuchung des Kapitolsturms verurteilt wurde. Gegen die Entscheidung will der 74-Jährige vorgehen.
Leggi di più »

Donald Trump: Er lästert weiter: Herzogin Meghan 'behandelte die Queen respektlos'Donald Trump: Er lästert weiter: Herzogin Meghan 'behandelte die Queen respektlos'Donald Trump und Herzogin Meghan werden wohl keine Freunde mehr. Erneut hat der ehemalige Präsident nun gegen die Sussexes ausgeteilt.
Leggi di più »

Prozess um Donald Trump soll im Live-TV übertragen werden!Prozess um Donald Trump soll im Live-TV übertragen werden!Das wird Donald Trump (77) sicherlich nicht gefallen. Der ehemalige US-Präsident hatte in der Vergangenheit wiederholt für Aufsehen gesorgt. Nachdem er unter anderem seine Anhänger dazu ermutigt hatte, das US-Kapitol zu stürmen, war er zudem wegen Wahleinmischung im US-Bundesstaat Georgia angeklagt worden. Dafür muss er sich schon bald vor Gericht behaupten – und die ganze Welt soll ihm dabei zuschauen können. Der Fall um Donald soll ins US-Fernsehen kommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-21 18:49:30