Die russischen Streitkräfte an der Front in der Donbass-Region hätten bei hohen Verlusten nur minimale Gewinne verzeichnen können, schreibt das britische Verteidigungsministerium in seinem Geheimdienst-Update.
In Bachmut wird um jeden Meter gekämpft - hier ukrainische Soldaten mit ihrem PanzerRusslands Bemühungen um eine stärkere militärische Kontrolle über die ostukrainische Donbass-Region sind nach britischen Angaben gescheitert.
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben weitere Angriffe auf die seit Monaten umkämpfte Stadt Bachmut abgewehrt."In den vergangenen 24 Stunden haben unsere Verteidiger gegnerische Attacken im Bereich der Ortschaften Bohdaniwka und Iwaniwske zurückgeschlagen", teilte der ukrainische Generalstab am Samstag mit. Beide Ortschaften liegen an wichtigen Zufahrtsstraßen nach Bachmut.
Seit Monaten ist Bachmut schwer umkämpft. Die russischen Angreifer haben die inzwischen völlig zerstörte Stadt inzwischen von drei Seiten umfasst und kontrollieren nach eigenen Angaben etwa 70 Prozent des Stadtgebiets. Für Russland ist die Eroberung Bachmuts wichtig, um das Kriegsziel der Eroberung des ostukrainischen Donbass-Gebiets zu erreichen.
Der Munitionsmangel ist ein Problem, mit dem mehr als ein Jahr nach Kriegsbeginn sowohl die Ukraine als auch Russland zu kämpfen haben. Auch der Westen, von dessen Lieferungen die angegriffene Ukraine in ihrer Verteidigung abhängig ist, versucht seine Produktion daher auszuweiten. Kremlchef Wladimir Putin hat bereits vor Monaten die einheimische Rüstungsindustrie dazu aufgefordert, den Ausstoß von Waffen und Munition zu steigern.
Die Einberufenen, dieses Mal 147.000, sollen aber nicht für den Krieg in der Ukraine eingesetzt werden, versicherte er. Zimljanski sagte am Freitag, dass die Einberufungen der Kreiswehrersatzämter erstmals auch elektronisch verschickt würden. Wo das nicht möglich sei, werde der Bescheid weiter persönlich ausgehändigt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Bundesliga-Fußball in Ried ist für den Verein und die Region sehr wichtig'SV-Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger feiert heute seinen 50er. Auf ein Geschenk hofft er morgen beim Auswärtsspiel der Wikinger in Wolfsberg. Wir haben den Pramer zum Interview getrofen [OÖNplus]
Leggi di più »
Lehrlingsbewerb der Kärntner Industrie: „Wir sind nicht die TikTok-Generation, die nicht arbeiten will' | Kleine ZeitungKärntens Industrie-Lehrlinge maßen sich in Deutsch, Mathematik und Englisch. Am Wettbewerb der Industriellenvereinigung räumten sie mit Mythen so was von auf und präsentierten sich als sympathische Ideengeber.
Leggi di più »
Karl-Markus Gauß: „Die Minderheiten gehen mir auf die Nerven“Der Autor erzählt von bitteren Identitätskämpfen um die Art, ein Osterei anzumalen, sagt, wo er heute zu Gramsci gegen Lenin hält und schildert, wie Hans Magnus Enzensberger ihn beschimpfte.
Leggi di più »
Salzburg - Dirndl-Koalition vor dem AusDie türkis-grün-pinke Zusammenarbeit in Salzburg steht an der Kippe. Bei der Landtagswahl könnten die Freiheitlichen und die Kommunisten deutlich Stimmen hinzugewinnen.
Leggi di più »
'Unbegründete Spekulationen': Von der Leyen als Nato-Chefin? EU-Kommission dementiert Berichte zu Wechsel | Kleine ZeitungDie britische Zeitung "The Sun" hatte berichtet, die frühere deutsche Verteidigungsministerin sei eine Kandidatin für die Nachfolge von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Leggi di più »