Bereits Ende April ist beim Bachmayer Schluss: Brauereichef Josef Hörmann nennt Energie- und Rohstoffkosten sowie Personalmangel als Gründe
: Ausgerechnet im Jubiläumsjahr, in dem die Stadt 1250-jähriges Bestehen feiert, bricht ein wichtiges Stück ihrer Geschichte weg. Die Brauerei Bachmayer, deren Wurzeln bis zum"Drommerbräu" zurückreichen, der 1649 erstmalig erwähnt wurde, stellt den Betrieb ein. Auch im Dorfener Bierkrieg von 1910, als es wegen einer Bierpreiserhöhung massive Unruhen und Brandstiftungen in Dorfen gegeben hat, spielte der Bachmayer eine historische Rolle.
Bis Ende April soll noch alles an Eigenproduktion verkauft werden, dann ist Schluss. Die Brauerei beliefert eine niedrige zweistellige Zahl von Gasthäusern, die gerade informiert werden, dass sie sich einen anderen Lieferanten suchen müssen. Eine einstellige Zahl von Gasthäusern gehört der Brauerei selbst, dort läuft nur die Pacht weiter und die Brauereibindung fällt weg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großalarm in Dorfen Rauch aus MehrfamilienhausFeuer unterm Dach\n hieß es am frühen Donnerstagabend bei einem Mehrfamilienhaus in Obermühle bei Dorfen.
Leggi di più »
neue feuerwache am bremer hochschulring ist in betriebAm Mittwoch hat die Feuer- und Rettungswache 7 ihren Betrieb aufgenommen. Der Standort soll eine Versorgungslücke im Bremer Nordosten schließen.
Leggi di più »
Größtes Gefängnis der Welt in El Salvador vorgestelltIn El Salvador soll bald das größte Gefängnis der Welt in Betrieb genommen werden. Ein Knast für 40.000 Insassen - und gegen die Bandenkriminalität.
Leggi di più »
„Dieses Bauteil ist unkaputtbar“: Historischer Turbinenregler nun in TheuernDas Gerät ist schon seit 40 Jahren, genau seit 1983, außer Betrieb, lief davor 76 Jahre ununterbrochen. Jetzt steht der...
Leggi di più »
(S+) Ukraine: Die letzten Bestatter von BachmutSie transportieren Leichen durch Granatenhagel, sprechen Trauerreden, während die Russen schießen. In einer Stadt ohne Wasser oder Strom halten ein paar Ukrainer den Betrieb aufrecht. Warum bleiben sie hier?
Leggi di più »