Auch unter der Regie der Dorna dümpeln die Zuschauerzahlen der Superbike-WM vor sich hin. Die spanische Agentur nimmt sie zur Kenntnis und stellt klar: «Früher wurden sie beschönigt».
Wenn die TV-Kamera bei so manchen Event der Superbike-WM abseits der Hauptribünen schwenkt, sieht man zumeist viele leere Sitzplätze. Das war schon unter Infront so und hat sich auch seit die Dorna 2012 das Ruder übernahm, nicht grundlegend geändert.
Unzufrieden ist die Dorna-Chefetage mit der Entwicklung der seriennahen Motorradweltmeisterschaft jedoch nicht. «Die Zuschauerzahlen haben sich auf jeder Rennstrecke erhöht und auch die TV-Präsent hat sich erhöht», sagt Dorna-Boss Carmelo. «Der Unterschied zu unserem Vorgänger ist, dass wir die echten Zahlen veröffentlichen. Wir blasen die Zuschauerzahlen nicht künstlich auf. Wir wissen das, denn wir haben die Daten von früher vorliegen.
Die Änderungen im Rennformat für die Saison 2016 – die Verteilung der beiden Rennen auf Samstag und Sonntag – sollte mehr Zuschauer an die Rennstrecke locken. Lautist der gewünschte Effekt eingetreten. «Die Veranstalter sind zufrieden», sagt der Spanier. «Wir werden auch weiterhin im Interesse der Serie mit allen Beteiligten Gespräche führen.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta: «Brauchen mehr Reifen»Besonders die Yamaha-Stars Lorenzo und Rossi klagten zuletzt lautstark über die neuen Birdgestone-Reifen. «Wir brauchen eine breitere Auswahl», sagt Carmelo Ezpeleta.
Leggi di più »
Um mehr als ein Viertel gestiegen: Deutschland schiebt mehr abgelehnte Asylbewerber abMenschen, deren Asylantrag abgelehnt wird oder deren Visum oder Aufenthaltstitel abgelaufen ist, müssen Deutschland verlassen. Tun sie das nicht und liegen keine Hinderungsgründe wie etwa eine Krankheit vor, muss die Ausländerbehörde sie abschieben.
Leggi di più »
Sachsenring-GP: Beschimpfungen ersetzen runden TischDorna-Chef Carmelo Ezpeleta will den deutschen Grand Prix auf dem Sachsenring behalten. Aber die Fronten sind verhärtet. Investor Matthias Moser kennt offenbar nur die halbe Wahrheit.
Leggi di più »
Goodbye, Stranger Things: Hauptdarstellerin hat keine Lust mehrAlles hat ein Ende, so auch Stranger Things. Nach fünf Staffeln soll die Kult-Serie auf Netflix enden. Die Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown..
Leggi di più »
VW-Aktie schwächer: Volkswagen hat im Juli mehr Fahrzeuge abgesetztDer Volkswagen-Absatz ist im Juli konzernweit um 6,6 Prozent auf 773.400 Fahrzeuge gestiegen.
Leggi di più »