Eigentlich galt Javier Alonso längst als legitimer Nachfolger von Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta. Doch jetzt gehen die Dorna und der einflussreiche Manager getrennte Wege.
Vor einer Woche hiess es für Javier Alonso beim Valencia-GP noch «business as usual». Er eilte beim WM-Finale von Meeting zu Meeting, auch mit dem Superbike-WM-Manager Gregorio Lavilla wurde er gesehen. Aber es rumorte schon damals,was aufmerksamen Beobachtern nicht entging.
Alonso agierte ausserdem im GP-Sport als Mitglied des Selektions-Komitees, er sprach also bei der Auswahl der Teams und Fahrer in den Klassen Moto3 und Moto2 mit, um die MotoGP-Klasse kümmert sich Ezpeleta weitgehend selbst. Er macht die Verträge mit den Teams und Herstellern. Im GP-Sport bekleidete Alonso neben Race Director Mike Webb, Safety Officer Franco Uncini, Webb-Stellvertreter Graham Webber und Dorna-Berater Loris Capirossi auch einen von fünf Sitzen in der Race Direction. Manchmal vertrat er auch in der Grand Prix Commission die Interessen der Dorna, wenn Ezpeleta nicht zugegen war.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dorna-Boss Ezpeleta über die Zukunft der Superbike-WMIm Rahmen der Superbike-WM werden Rennen der Supersport-WM sowie der Superstock-1000 und Superstock-600-EM ausgetragen. Nicht alle Serien werden überleben.
Leggi di più »
Imola-Test: Chaz Davies (BMW) fand etwas herausBeim offiziellen Dorna-Test fand Chaz Davies etwas tolles über seine BMW heraus – durch Zufall.
Leggi di più »
Ferrari: Zwei neue FahrerTeamchef Stefano Domenicali formuliert altbekannte Ziele und überrascht mit hausgemachter Fahrer-Theorie zum Duo Alonso/Massa.
Leggi di più »
Fernando Alonso (Honda): «Ihr seht mich nie wieder»Vor dem so wichtigen Grand Prix von Japan auf der Heimstrecke von Honda dämpft Fernando Alonso die Erwartungen und was er nach deren Durchhänger von Mercedes erwartet.
Leggi di più »
Renault-CEO Luca de Meo: «Alonso ist wie besessen»Renault-CEO Luca de Meo süber das Konzern-Engagement in der Königsklasse mit Alpine («Mit unserem Auftritt erzeugen wir unvergleichliche Aufmerksamkeit.») und die Rolle von Fernando Alonso.
Leggi di più »
Fernando Alonso: «Habe die Frage missverstanden»Fernando Alonso sorgte unlängst für hochgezogene Augenbrauen, als er bei BBC Sport erklärte, dass er besser als Lewis Hamilton und Max Verstappen sei. Nun hat der zweifache Champion diese Aussage korrigiert.
Leggi di più »