Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil nennt das rote Abschneiden „nicht...
Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil nennt das rote Abschneiden „nicht berauschend“.
Die SPÖ hat sich am Tag nach dem schlechtesten Abschneiden bei einer Europa-Wahl Mut zugesprochen. Tenor vor dem Parteipräsidium war, dassso gering sei, dass man bei der Nationalratswahl im Herbst Platz eins erobern könne. Dafür bräuchte es aber einen Fokus auf Migration und Sicherheit, gab sich Tirols Landeschefgestanden sei. Daher sei das gestrige Ergebnis als „erster Teilschritt in Ordnung“, meinte Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim.
Ganz zuversichtlich gaben sich die Gewerkschafter. FSG-Chef Josef Muchitsch hält es für „sehr realistisch“, noch zu Platz eins zu gelangen. Für ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian standen die Verluste der ÖVP im Vordergrund sowie, dass die FPÖ deutlich schlechter abgeschnitten habe als von ihr erwartet. Jetzt sei nicht die Zeit der Resignation, sondern der Reflexion.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Jahr nach dem Katastrophen-Parteitag: Wo Babler, Doskozil und Rendi-Wagner heute stehenVor einem Jahr kam Andreas Babler in einer chaotischen Wahl an die Spitze der Sozialdemokratie. Hat er seine Versprechen von damals eingelöst? Und wie erging es den beiden unterlegenen...
Leggi di più »
Babler, der Jäger: Wo sich der SPÖ-Chef auf die Pirsch begibtPolitik NÖ intern: Das wenig bekannte Hobby des SPÖ-Chefs und wie er über den Wolf denkt. ÖVP stimmt sich auf EU-Wahl ein.
Leggi di più »
Ein Stück des Weges mit Andreas Babler gehen?Bablers Missverständnis. Die SPÖ legt Köder für christliche Wähler aus. Christlich-sozial und katholische Soziallehre als verwandte Größen.
Leggi di più »
'Düstere Zukunft': Babler mit neuer Kickl-WarnungAnlässlich des Pride Month warnte SPÖ-Chef Andreas Babler vor möglichen Konsequenzen eines Rechtsrucks. 'Wir werden den rechten Backlash verhindern'.
Leggi di più »
Ein Jahr Parteichef Andreas Babler: Wo die SPÖ heute stehtNach der pannenreichen Kür zum Vorsitzenden folgten zwölf durchwachsene Monate für die SPÖ.
Leggi di più »
Babler: 'Es gibt keine Obergrenze an Flüchtlingen'Vor einem Jahr wurde Andreas Babler nach Kampfparteitag und Auszählungspanne SPÖ-Chef. Das große 'Heute'-Interview über Umfragen, Kickl und Asyl.
Leggi di più »