Nicht nur im Osten Österreichs ist die Hochwasserlage dramatisch. Auch in Polen, Rumänien und Tschechien stehen ganze Landesteile unter Wasser. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben.
Im Dorf Rudawa im Süden von Polen werden Menschen mit Booten evakuiert.Nicht nur im Osten Österreichs ist die Hochwasser lage dramatisch. Auch in Polen , Rumänien und Tschechien stehen ganze Landesteile unter Wasser. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben.
Bukarest – Dramatische Lage auch in den Hochwassergebieten in Polen, Tschechien und Rumänien: Sintflutartiger Regen hat am Wochenende ganze Landstriche unter Wasser gesetzt, mindestens sieben Menschen kamen bis Sonntag in den Fluten ums Leben. Vier weitere Menschen wurden in Tschechien noch vermisst. Tausende Menschen mussten in den Regionen evakuiert werden, Hunderttausende waren ohne Strom, Straßen und Zugstrecken mussten gesperrt werden.
Die verheerendsten Überschwemmungen wurden aus dem Südwesten Polens, dem Nordosten Tschechiens sowie aus Rumänien gemeldet. Ganze Städte und Dörfer standen dort unter Wasser, die Feuerwehren mussten zu tausenden Einsätzen ausrücken. In Polen bestätigte Regierungschef Donald Tusk, der in den Hochwassergebieten im Südwesten unterwegs war, am Sonntag den Tod eines Menschen in Polen."Wir haben einen ersten Todesfall durch Ertrinken in der Region Klodzko" an der polnisch-tschechischen Grenze, erklärte er.Im Südwesten Polens hat das Hochwasser des Flusses Biala die Wälle und Dämme in den Städten Glucholazy und Ladek Zdroj überflutet.
Die Lage in Tschechien ist besonders im Nordosten des Landes schlimm. Dort wurde ein großer Teil der Stadt Opava wegen Hochwassers evakuiert. Im Süden des Landes lief ein Staudamm über und überflutete die Städte und Dörfer der Umgebung. 260.000 Haushalte waren den Betreibern zufolge am Sonntagvormittag ohne Strom. In der slowakischen Hauptstadt Bratislava wurde am Samstag ebenfalls der Notstand erklärt.
Rumänien Polen Tschechien Katastrophen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Taylor Swift findet Wiener Konzert-Absage „niederschmetternd“ – „Dramatische“ Lage auf Kanaren wegen FlüchtlingswelleWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Kanaren: „Dramatische“ Lage wegen FlüchtlingswelleSeit Jahresbeginn kommen mehr als 22.300 Bootsmigranten auf den spanischen Inseln an, darunter viele Minderjährige. In Mauretanien sollen Zehntausende weitere Menschen auf die Überfahrt warten....
Leggi di più »
'Dramatische Lage': Kanarische Inseln von Flüchtlingswelle überrolltÜber 22.300 Bootsmigranten sind auf den Kanaren angekommen.
Leggi di più »
Bezirk Mödling ist Katastrophengebiet - Dramatische Lage im WienerwaldMit 6.45 Uhr hat Bezirkshauptmann Philipp Enzinger „als Katastrophenschutzbehörde“ festgestellt, dass „in allen Gemeinden des Bezirks eine Katastrophe vorliegt“.
Leggi di più »
Bürgermeisterin aus Au reiste für Vernetzungstreffen nach RumänienÖVP-Ortschefin Reka Fekete begibt sich im Rahmen des Projekts „Think cool – think green“ auf internationales Parkett. In Workshops werden in Șuncuiș mit „grünen Werkzeugen“ ausgestattet.
Leggi di più »
Mega-Projekt: Rumänien baut größten NATO-Stützpunkt Europas400 Kilometer von der Krim entfernt entsteht am Schwarzen Meer die flächenmäßig größte NATO-Basis in Europa - Moskau ist empört. Die CIA hatte einst dort ein geheimes Foltergefängnis
Leggi di più »