Druck von allen Seiten: Russland rückt im Donbass weiter vor

Krieg In Der Ukraine Notizia

Druck von allen Seiten: Russland rückt im Donbass weiter vor
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Nahe Pokrowsk ging den Ukrainern zuletzt die Stadt Selydowe verloren. Damit können Angriffe auf Pokrowsk auch von Süden erfolgen. Zwei Tote und 34 Verletzte ist die Bilanz eines russischen...

Nahe Pokrowsk ging den Ukrainern zuletzt die Stadt Selydowe verloren. Damit können Angriffe auf Pokrowsk auch von Süden erfolgen. Zwei Tote und 34 Verletzte ist die Bilanz eines russischen Luftangriffs in Charkiw. Der ukrainische Präsident Selenskij fordert seine westlichen Partner zum Handeln auf.Archivbild eines beschädigten Gebäudes in der ukrainischen Stadt Pokrowsk, der sich die russischen Truppen Meter um Meter nähern.

Seit den Abendstunden am Mittwoch greift Russland die Ukraine erneut aus der Luft an - mit Raketen, Gleitbomben und Kampfdrohnen. Allein auf die Hafenstadt Odessa und ihr Umland wurden nach regionalen Behördenangaben etwa zehn Raketen abgeschossen. Explosionen waren zu hören. Dies sei aber außerhalb der Stadt gewesen, sagte Bürgermeister Hennadij Truchanow. Über Odessa und seine Nachbarhäfen laufen die Getreideexporte der Ukraine.

Auch andere Landesteile der Ukraine wurden in der Nacht auf Donnerstag von Russland aus der Luft mit Raketen und Kampfdrohnen angegriffen. Ein Raketenangriff konzentrierte sich auf die strategisch wichtige Brücke über die Mündung des Flusses Dnister ins Schwarze Meer bei Odessa. Angaben zu Schäden wurden bisher nicht gemacht. Russische Behörden berichteten am Morgen von einem großen ukrainischen Drohnenangriff auf die besetzte Hafenstadt Berdjansk am Asowschen Meer.

Selenskij zeigte sich enttäuscht und wertete das Durchsickern der Informationen als Vertrauensbruch. „Wie soll man diese Nachricht verstehen? Das heißt also, dass es zwischen Partnern keine vertraulichen Informationen gibt“, stellte er fest. Tomahawks haben eine maximale Reichweite von gut 2.400 Kilometern und können damit theoretisch von ukrainischem Boden aus russische Großstädte wie St. Petersburg, Moskau und sogar Jekaterinburg im Ural erreichen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Torezk und Pokrowsk im Visier: Russland nähert sich Kriegsziel, Donbass komplett zu erobernTorezk und Pokrowsk im Visier: Russland nähert sich Kriegsziel, Donbass komplett zu erobernMit der Einnahme von Torezk durch die Russen ist eine wichtige Nachschubroute der ukrainischen Streitkräfte gefährdet. Auch wenige Kilometer östlich von Pokrowsk meldet Russland die Einnahme eines...
Leggi di più »

350 Seiten über die Eigenschaften des Menschen350 Seiten über die Eigenschaften des MenschenIm Rahmen des Winklarner Kulturherbstes findet am Freitag, 25. Oktober, im Festsaal der Gemeinde Winklarn eine Buchpräsentation des ehemaligen Direktors der Volksschule Winklarn, Johann Wögerer, statt.
Leggi di più »

Beide Seiten sahen ein gerechtes RemisBeide Seiten sahen ein gerechtes RemisDer USV Niederleis führte zu Hause früh, fing sich dann in der zweiten Halbzeit noch ein Gegentor. Kurios: Ein Einwurf, normal eine der Stärken der Niederleiser, führte zum Ausgleich für Großrußbach.
Leggi di più »

Ukraine: Nordkoreanische Soldaten „tragen russische Uniformen“Ukraine: Nordkoreanische Soldaten „tragen russische Uniformen“Während sich USA und EU wegen des Einsatzes von Nordkoreanern im Ukraine-Krieg zunehmend besorgt zeigen, erhöht Russland seinen Druck auf die Stadt Pokrowsk in Donezk. Bei Angriffen auf Charkiw...
Leggi di più »

SV Leobendorf: Jetzt ist Druck am KesselSV Leobendorf: Jetzt ist Druck am KesselDominik Siml über die Unserie beim SV Leobendorf.
Leggi di più »

Corona-Ausfälle bringen Schulen unter DruckCorona-Ausfälle bringen Schulen unter DruckTrotz Lehrermangels in einigen Fächern und Regionen findet auch in diesem Schuljahr in ganz Österreich flächendeckend Unterricht statt, wenn auch 'mit vielen Provisorien und Mehrdienstleistungen', wie der oberste Lehrergewerkschafter Paul Kimberger (FCG) gegenüber der APA einräumt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 07:34:13