DTM und Super GT haben beim Saisonfinale in Hockenheim die erste gemeinsame Session absolviert. Die war durch Regen nicht nur nass, sondern auch tückisch.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen DTM und Super GT ist nicht nur historisch, es ist vor allem nass. Nach starken Regenfällen geriet das erste freie Training am Freitag zum Auftakt des Saisonfinales in Hockenheim zu einer kniffligen Angelegenheit.
Deshalb gibt es vorerst kein ausgleichendes Balance-of-Performance-System. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass für Lexus, Nissan und Honda noch Luft nach oben und damit ein Kampf auf Augenhöhe mit Audi, BMW und Aston Martin möglich ist. Button wiederum legte 16 Runden zurück. Aber auch die DTM-Piloten hatten zu kämpfen, immer wieder leisteten sich die Fahrer Dreher, konnten aber zumindest die Sachs-Kurve meiden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aston Martin: Ein Rennen verpasster GelegenheitenR-Motorsport beendet die erste Hälfte der DTM-Saison 2019 mit einem fordernden Regenrennen in Assen.
Leggi di più »
Red Bull in der DTM: Entscheidung ohne EmotionenBleibt Red Bull mit AF Corse auch 2022 in der DTM? Die Emotionen sind nach dem Finale auf dem Norisring hochgekocht. Bei der Zukunfts-Entscheidung will sich Red Bull daher Zeit lassen.
Leggi di più »
Die DTM zu Gast beim Goodwood Festival of SpeedDie DTM ist an diesem Wochenende beim Goodwood Festival of Speed vertreten. Audi und BMW sind mit jeweils einem DTM-Boliden am Start.
Leggi di più »
DTM Hockenheim: Mercedes rast zur Pole, Audi schwachDie erste Zeitenjagd ist beendet: Mercedes schnappt sich beim DTM-Auftakt in Hockenheim durch Gary Paffett die Pole Position, gefolgt von BMW. Schwach unterwegs ist hingegen Audi.
Leggi di più »
«KERS hat Zukunft!»BMW-Motorsport-Direktor Dr. Mario Theissen über den Stand der Vorbereitungen für den DTM-Einstieg 2012.
Leggi di più »
Mercedes: Formel E nicht als Kopie von DTM oder F1Mercedes steigt nach der Saison aus der DTM aus und fährt ab Saison sechs in der Formel E mit. Laut Marketing-Boss Jens Thiemer «eine große Wette auf die Zukunft».
Leggi di più »