Carlin Dunne wird am Bergrennen auf den Pikes Peak in Colorado/USA einen Prototypen der Ducati V4 Streetfighter einsetzen. Das Serienmodell kommt 2020 auf den Markt.
Am 30. Juni wird findet dieses traditionsreiche Bergrennen statt, das 1916 zum ersten Mal ausgetragen wurde. Die 20 km lange Strecke auf den Pikes Peak, seit 2011 durchgehend asphaltiert, startet auf 2.862 m über Meer, das Ziel befindet sich auf einer Meereshöhe von 4.301 m.
Durchgesickert ist schon vergangenen Winter, dass Ducati an einem unverkleideten Motorrad mit dem V4-Motor aus dem Supersportler Panigale V4 arbeitet. Mit der Ankündigung von Ducati bestätigt sich das offiziell. Gleichzeitig wissen wir nun definitiv, wie das neue Modell heissen wird, nämlich Ducati Streetfighter V4.
Ducati äussert sich nicht, ob und in welchem Umfang die Leistung des 214 PS starken 1100er V4 reduziert wird, um für den Streetfighter mehr Drehmoment bei mittlerer Drehzahl zu erreichen. Ebenso bleibt abzuwarten, wie stark das Supersport-Fahrwerk modifiziert wird. Offiziell ist hingegen die Ankündigung, dass das Serienmodell im November auf der Mailänder Motorradmesse vorgestellt wird, Markteinführung ist dann Mitte März 2020.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gigi Dall'Igna: Kommt Marc Márquez zu Pramac Ducati?«Ich glaube nicht, dass Marc Márquez in Zukunft für Ducati fahren wird», stellt Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna fest. Er räumt aber ein: «In unserem Sport ist nichts unmöglich.»
Leggi di più »
Sepang-Test, Tag 3: Petrucci und Ducati dominierenAm letzten Tag des MotoGP-Tests unterbot Danilo Petrucci die bisherige Best-ever-Lap in Sepang. Seine Ducati-Kollegen Bagnaia, Miller und Dovizioso belegten die Ränge 2 bis 4. P5 für Maverick Viñales (Yamaha).
Leggi di più »
Andrea Dovizioso: Macht er die 10 Ducati-Jahre voll?Ducati Corse möchte Andrea Dovizioso auch für die Zukunft ans Werk binden. «Wenn 'Dovi' einen Ein-Jahres-Vertrag bevorzugt, sind wir gesprächsbereit», versichert Sportdirektor Paolo Ciabatti.
Leggi di più »
Niccolò Canepa (Ducati) um 20 Schrauben erleichtertNiccolò Canepa ist sich mit Althea Ducati weitgehend einig für die Superbike-WM 2014. Im San Martino Krankenhaus in Genua ließ er sich Metall aus dem rechten Bein entfernen.
Leggi di più »
Philipp Öttl in Assen: Mit der Ducati eine andre WeltDen TT-Circuit in Assen kennt Philipp Öttl aus seinen Rennen in der Moto3-, Moto2- und Supersport-WM bestens. Doch in den freien Trainings am Freitag hatte er einiges zu lernen – und schlug sich als Zwölfter tadellos.
Leggi di più »
Andrea Iannone (Ducati). «Wir werden unterschätzt»Die Ducati-Asse Andrea Iannone und Andrea Dovizioso beherrschten die ersten beiden Abende beim Nachttest in Katar. Im Exklusiv-Interview verrät Iannone, warum er bisher keinen weichen Hinterreifen nahm.
Leggi di più »