Ein Syrer soll für zwei blutige Messerangriffe in Duisburg verantwortlich sein. Die Ermittler vermuten einen islamistischen Hintergrund – nun muss sich der Mann vor Gericht verantworten.
hat die Bundesanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Wie die Behörde am Donnerstag in Karlsruhe mitteilte, soll sich der mutmaßliche Täter aus Syrien zudem wegen versuchten Mordes in drei Fällen und wegen gefährlicher und schwerer Körperverletzung vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf verantworten.
Dem Mann wird vorgeworfen, in den frühen Stunden des 9. April dieses Jahres in der Duisburger Altstadt einen ihm zufällig begegnenden Mann erstochen zu haben. Am 18. April soll er zudem in ein Fitnessstudio in Duisburg gegangen sein, um dort möglichst viele aus seiner Sicht »Ungläubige« zu töten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ermittlungen in Niedersachsen: Messerattacken auf Frauen – Polizei fahndet nach 42-JährigemDie Polizei in Niedersachsen fahndet nach einem Mann, der in Verdacht steht, eine 17-Jährige getötet zu haben. Auch zwei weitere Frauen wurden angegriffen. Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang.
Leggi di più »
Motiv für Messerattacken in Raum Diepholz nach Festnahme unklarNach der Tötung einer 17-Jährigen und einer Messerattacke auf eine 30-Jährige in Niedersachsen im Raum Diepholz ist das Tatmotiv weiter völlig unklar. Dies sei
Leggi di più »
Getöteter Schneider aus Moers: Mordanklage – war verstecktes Gold das Motiv?Im November wurde die zerstückelte Leiche des 56 Jahre alten Schneiders Kazim Tatar gefunden. Ein 49 Jahre alter Freund des Opfers steht jetzt wegen Mordes vor Gericht. Den Plan soll er gemeinsam mit der Ex-Frau des Opfers geschmiedet haben.
Leggi di più »